Ikea Messerschärfer Gnistra

Schneidersche

Mitglied
Messages
28
Guten Abend,

hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Ikea Gnistra Schärfer der 3 Rollen hat? Von diesem Fiskars-Ikea-Ein-Rollen-Teil berichten einige hier ja positiv genau wie Keramik und Diamant Wetzstab/Wetzstahl.

Kann ich damit auch härtere Stähle schärfen wie http://www.mehr-als-werkzeug.de/product/719221/Saku-Hocho-Santoku-Allzweckmesser-mit-Holzscheide.htm;jsessionid=4029E20A36F242CF7BAFDF99613C0E49, habe zwar nen günstigeren Stein aber irgendwie ist das verdammt anstrengend... ^^

Alternativ hab ich noch Crop-Sticks von Lansky rumfahren :D
 
Solche Systeme bilden im besten Fall eine konkave Schneide. So weit wird es mit dem von Dir genennten Messer nicht kommen weil Ausbrüche da schon im Weg stehen. Grüße aus Holland.
 
Last edited:
Back