Virgil4
Premium Mitglied
... wenn es denn damals denn schon Torx-Schrauben und Titan gegeben hätte
(OK, beim Stahl wär's wohl auch was anderes gewesen)
Titel-Übersetzung für alle nördlich von Offenburg und die Probleme mit alemannisch haben: "Das Taschenmesser von Jack Sparrow"
Die technischen Daten:
Wärmehandlung und Schliffsupport von M[SUP]3[/SUP] (Meister Mathias Maresch), aka 7*.
Das Messer begleitet meinen Vater seit Oktober auf seiner 5-monatigen "Always-Summer-Tour" durch die Türkei und Griechenland - ihm ist es hier zu kalt!
Ich stehe eher auf Leichtbau und nicht so auf die fetten Prügel, voraussetzend, dass der Benutzer weiss, wie ein Messer zu verwenden ist.
Noch einen schönen Rest-Sonntag!
Virgil
(OK, beim Stahl wär's wohl auch was anderes gewesen)Titel-Übersetzung für alle nördlich von Offenburg und die Probleme mit alemannisch haben: "Das Taschenmesser von Jack Sparrow"
Die technischen Daten:
- Gesamtlänge: 194 mm
- Klingenlänge: 86 mm
- Klingendicke: 2,7 mm
- Stahl: 1.2442, ca. 60 HRC
- Griffdicke: 16 mm
- Liner: Titan Grade 5, 1,6 mm
- Griffschalen: Pistazie
- Gewicht: 68 g
Wärmehandlung und Schliffsupport von M[SUP]3[/SUP] (Meister Mathias Maresch), aka 7*.
Das Messer begleitet meinen Vater seit Oktober auf seiner 5-monatigen "Always-Summer-Tour" durch die Türkei und Griechenland - ihm ist es hier zu kalt!
Ich stehe eher auf Leichtbau und nicht so auf die fetten Prügel, voraussetzend, dass der Benutzer weiss, wie ein Messer zu verwenden ist.
Noch einen schönen Rest-Sonntag!
Virgil