im Sparrow Jack si Sackmesser

Ahoi,
mal völlig O-tonig ( ein Hoch auf die deutsche Sprache:p) daher gesprochen:
Wenn man einen solchen Sohn hat, hat man als Vater wohl alles richtig gemacht !
Schön mit wie viel Liebe zum Detail Du die Verbesserungswünsche Deines alten Herren umgesetzt hast, da wirds einem ja schon als Außenstehenden richtig warm ums Herz.

Danke für die Dokumentation
Excalibur

Da muss ich excalibur beipflichten!:super: Hab meinem Vater zum Geburtstag ein Scandi gebastelt. Er hat gestrahlt. Ob er es auch nimmt, weiß ich nicht. Es ist bei mir so, dass die Anfertigung und alles Drumrum Spaß macht, aber eine große Freude ist es auch, die Sachen weiter zu geben. Am besten in gute Hände und an Menschen, die das Handwerk schätzen.
@vergil4: mit der Fangriemenlösung hast du dir ja eine Menge Arbeit gemacht! Ich find´s gut. Das Gebämsel wär mir allerdings zu lang. Aber Wunsch... LG rocco26

Es ist bei mir so, dass die Anfertigung und alles Drumrum Spaß macht, aber eine große Freude ist es auch, die Sachen weiter zu geben. Am besten in gute Hände und an Menschen, die das Handwerk schätzen.

Sehr schön geschrieben, rocco26 - genauso sehe ich das auch! Danke dafür!

Das mit dem "Gebämsel" sagt mir auch nicht so zu - ein schöner Lederriemen, da hat enrico völlig Recht, wäre passender. Aber dann brauche ich erstmal eine Lösung, um das Leder mit dem Messer zu verbinden (Ledergarn?) und eine "Schnellkupplung" nahe am Messer, die es von der Hosensicherungsleine leicht trennbar macht. Den auch ein schöner Lederriemen wirkt in der Steaksoße tendenziell unappetitlich :glgl:

Der Hauptgrund für's "Schnierli", ist nämlich die Angst es zu verlieren - deswegen auch die Motivation, möglichst flott eine Lösung zu finden.

Ich bleibe dran ....

Danke auf jeden Fall für die netten und hilfreichen Kommentare - da macht es doch gleich doppelt Spaß, die Geschichte dieses Messers zu teilen :cool:

Bonne nuit

Virgil

Zurück