Impact!

vielen dank für die lobenden worte.
haumesser machen mir zur zeit am meisten spass und die form des parangs ist für meine zwecke die beste.

der 55SI7 ist dafür ausgezeichnet,das zeug steckt enorm was weg und hält sogar die schärfe recht gut.

die scheide ist doch bedingt gürteltauglich,ich bekomme sie problemlos links vor die hüftemuss den gürtel natürlich etwas erweitern.
,....allerdings ist zwischen dizzys bauchumfang und meinem doch ein leichter unterschied zu bemerken.:haemisch:

schade dass die bilder die die küchentauglichkeit des messers vermitteln "verschwunden" sind.
zur herstellung von hackfleisch aus fröschen,deren fleisch wesentlich weicher und zugleich sehniger ist,als zb.rindfleisch ,welches wesentlich mehr wiederstand bietet,ist also eine feinere schärfe notwendig.

bis dizzy das teil hat wird es noch etwas vor sich hingammeln,pardon,fermentieren und schöne patinametarmophosen durchlaufen.....:D
 
Hallo,
heute ist das Messer bei mir angekommen. Großen Dank geht an Daniels Bruder Tommy,der mir das Messer aus Thailand mitgebracht hat,der Hirschschinken dafür steht.;)
Zu Dir Daniel.
Danke mein Freund für dieses nicht ganz alltägliche Messer. Du weißt das ich ein großer Bewunderer von Hirschhorngriffen am Messer bin......aber so ein besonderes Teil hatte ich noch nie.Auch die Rochenhautscheide ist a la bonheur! :super:
Ich kann mit stolz sagen, daß dieses Messer das Flaggschiff meiner Bollsammlung darstellt.
Aber schaut Euch noch mal dieses Horn an.....ich kann mich gar nicht SATT genug daran sehen.

Dizzy
 
Last edited:
Und die beiden letzten Bilder. Bei Gelegenheit werde ich mal "Arbeitsnachweise" aus deutschen Wäldern nachliefern. :steirer:

Dizzy
 
... ne ne ne Christian ... würde mir an Deiner stelle nicht gefallen, gib`s weg, ist besser so ... :(

Meine Anschrift hast Du ja ... :irre: ... quatsch, bin ja auch ein Freund von Horn ... :super: ... ist natürlich super

und klar, Bilder vom holzen musst Du nachliefern ... :steirer:
 
Back