Impressionen aus dem Deutschen Klingenmuseum in Solingen

mops66

Mitglied
Guten Abend ihr Lieben,

nachdem heute morgen die Bergische Sonne wieder mal in Strömen schien und der Hund die Aufforderung Gassi zu gehen mit einem mißmutigen Grunzen und einer ausgestreckten Mittelpfote beantwortete, machte ich einen Ausflug nach Solingen ins Klingenmuseum.

Hier ein kleiner Teil der Beute, ich lasse die Bilder mal unkommentiert auf euch wirken.

Viel Spaß :cool:

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 9.jpg 8.jpg 10.jpg 11.jpg 13.jpg 14.jpg 15.jpg 16.jpg 17.jpg 18.jpg 19.jpg 20.jpg 21.jpg 23.jpg 24.jpg 25.jpg 26.jpg 27.jpg 28.jpg 29.jpg 44.jpg 30.jpg 31.jpg 32.jpg 33.jpg 34.jpg 35.jpg 36.jpg 37.jpg 40.jpg 41.jpg 43.jpg 42.jpg 38.jpg 39.jpg 46.jpg

Gruß
mops66

Hui, da darf man Fotos machen? Das ist mir in Museen schon lange nicht mehr untergekommen.

Um so besser :lechz: Danke für die tollen Fotos. Bei vielen Detailbildern wird man dann neugierig auf die ganze Pracht und wünscht sich das als nächstes Bild. So wie mit den beiden letzen Fotos.
Wenn also noch welche da sind... immer her damit ;)

Gruß Th.

Hallo Th.,

für private Zwecke darfst du dort rumknipsen bis das Objektiv glüht (oder die Speicherkarte voll ist :p )
Ich habe mich bewußt für die Details entschieden, wenn du die Objekte ganz abbilden willst mußt du meistens die ganze Vitrine knipsen und dich mit Reflexionen und Spiegelungen rumärgern. Ist für den Sammler sicher interessanter ( aber der fährt sowieso dort hin und schaut sich alles an ) aber die Schönheit der Details geht verloren.
Ich habe noch 2 Beispiele angehängt.

Gruß
mops66

48.jpg 47.jpg

Dankeschön für die Bilder. Ja, das Klingenmuseum ist immer wieder schön, nicht nur zur Messermachermesse ;)

hi

Danke für deine Bilder! Du hast mir eigentlich nur noch einen Grund mehr geliefert mal einen Ausflug nach Solingen zu Unternehmen :D :super:

Zurück