In D legal Spyderco UKPK

Und es ist da.
20220914_161842.jpg
20220914_161831.jpg
20220914_161808.jpg

Hallo zusammen,
ich bin mir gerade nicht im Klaren über den Bestellvorgang.

Gestern wollte ich mir die Droppoint Version bestellen.
Ich habe das Messer in den Warenkorb gepackt. Ich konnte noch die Shipping Costs ermitteln (11,57€).
Dann bin ich auf Bezahlen per PayPal gegangen. Dort wurde allerdings nur der Messerpreis angezeigt (€103,21), keine ermittelten Shipping Costs, kein Hinweis auf Zoll. Das erschien mir etwas merkwürdig, deshalb habe ich mal abgebrochen.
Auch die Altersabfrage war zumindest bisher nicht im Vorgang zu ersehen.

Ist bei Bestellungen eine Registrierung und Kontaktaufnahme vorab notwendig?

Schon mal Danke für euren Input.

Gruß Th.

Hi, das läuft problemlos durch und du solltest dann eine Bestätigungsmail bekommen, in der auch die Versandkosten und Methode aufgeführt sind, das war bei mir "Tax Paid International tracked". Du erhältst dann während der Bestellung eine Aufforderung dein Alter über "verifymyage" zu verifizieren, es gibt mehrere Möglichkeiten. Ich habe die über Kamera genommen und es hat sofort funktioniert. Im Rahmen des Bestellprozesses wurde ein Kundenkonto angelegt, ich weiß jetzt nicht mehr, ob ich dem explizit zugestimmt hatte.

Hi,
hatte meines am 14.9. bestellt und heute war es in der Post.
Erster Eindruck: Es ist das bessere UKPK. Durch den wertigeren Griff und den langen Backspacer fühlt sich das Messer einfach solider, satter, stabiler, you-name-it an. Auch ist die Rückenfeder etwas strammer und verströmt dadurch noch etwas mehr Sicherheit. Ob der S30V soviel besser ist als der BD1N, den ich gar nicht so schlecht finde (aber ich mag ja auch VG10 lieber als D2), wird sich noch zeigen,
Nicht falsch verstehen, das UKPK mit den FRN Schalen ist ein tolles Messer und insbesondere im Sommer für die Shorts und leichten Hosen absolut das Messer to go. Für den Herbst oder die Jeans habe ich es gerne mit einem Kizer Zipslip im Wechsel getragen. Ab sofort wird es das Zipslip sehr schwer haben :glgl:
Seht selbst
IMG_2673.jpeg
IMG_2675.jpeg
IMG_2676.jpeg
IMG_2677.jpeg
IMG_2674.jpeg

Danke @Ritchie
Das würde ich so unterschreiben. Für unsere Gefilde aus meiner Sicht eines der stimmigsten, pragmatischsten Modelle überhaupt.

Zurück