In-der-Hand -Bilder eines MsE

DaBeppo

Mitglied
Servus!
Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich mir ein MsE zulegen sollte. :hehe:
Das einzige, an dem ich doch noch ein bisschen Bedenken habe ist die Grösse des Messers.
Da ich doch ziemlich grosse Hände hab, hab ich Angst das mir das Teil glatt zu klein ist. :)

Jetzt hätt ich eine kleine Bitte:
Kann mir jemand von euch Microholics ein Bild/er zukommen lassen, in den einmal das Messer in der offenen Hand, und einmal in der geschlossen Hand zu sehen ist? :confused:
Mit besten Grüssen Thomas

Hallo Thomas,

hätte schon Fotos, darf aber keine Anhänge anfügen, liegt wohl daran daß ich Probemitglied bin.
Das MSE kann ich dir aber umeingeschränkt empfehlen. Es ist zwar klein, bietet aber viel Klinge für so ein "zartes" Teil und ist super als EDC.

mfg

Stamford

Hallo Thomas,

um ein ungefähres Gefühl dafür zu bekommen, wie ein Messer Dir bezgl. Größe und Form in der Hand liegen wird, könntest Du Dir ein kleines Modell aus dickem Karton in Originalgröße basteln.

Dazu müsstest Du eine möglichst mittige Seitenansicht des Messers, die groß genug ist, aus dem Internet runterladen (www.google.de Bildersuche), z.B. in Word einfügen und in der vom Hersteller angegebenen Gesamtlänge ausdrucken. Das Bild wird dann mit einer Schere möglichst genau ausgeschnitten, auf dicken Karton geklebt und dieser wiederum mit einem Messer "ausgestochen". Je genauer du dabei
arbeitest, desto eher wird es Dir einen dem Original gleichenden Eindruck vermitteln.

Meine Pappmodelle kamen alle den später gekauften Originalen sehr nahe. Ich konnte mit dieser primitiven Methode sicher auch schon etliche Fehlkäufe vermeiden. Bezgl. des MSE konnte ich z.B. damit feststellen, dass mir der Griff zu klein ist und von der Keilform her nicht besonders zusagt. Ich mag eher ein dickeres Griffende, das man im Sabre-Griff mit den kleinen Fingern besser einklemmen kann. Bestes Beispiel in Größe des MSE ist hierfür mein Paramilitary, das mir um Welten sicherer in der Hand liegt als das (Pappmodell des) MSE.

Um nicht von den Microtech-Liebhabern erschlagen zu werden :steirer: :
Allerdings ist das MSE auch ein feines kleines leichtes und doch stabiles Messerchen. Eine sehr ähnliche Größe und Form hat übrigens das MOD Tempest, das ebenfalls nicht zu verachten ist und u.a. mal einen schönen Test von beagleboy bekam.

Gruß
JB

raffles schrieb:
hätte schon Fotos, darf aber keine Anhänge anfügen, liegt wohl daran daß ich Probemitglied bin.
Das MSE kann ich dir aber umeingeschränkt empfehlen. Es ist zwar klein, bietet aber viel Klinge für so ein "zartes" Teil und ist super als EDC.
1. Schalte dochmal deine E-Mail frei oder schick mir die Bilder an WelfMan *at* web.de ;)
2. Kann ich dir auch bestätigen. Vielleicht wäre die Handschuhgröße allerdings ganz interessant.

Hier mal zwei Bilder auf die Schnelle. Und sieh nicht auf die Qualität, bin kein Profi.
Meine Hände gehören eher zu den Kleineren.

Übrigens. Die Qualität des MSE und dessen Stabilität ist wohl unbestritten seit Stinkmarders Benzinfaß-Test hier. Und wenn man mit dem Messerchen solche Sachen machen kann, ohne daß die Hand Schaden nimmt, ist wohl alles gesagt über Handlage usw.

In meinen Augen ein fast optimales EDC.

Servus achlais

Anhänge

• mse2.jpg
    mse2.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 281
  • mse3.jpg
    mse3.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 183
  • mse4.jpg
    mse4.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas,

ich will Dich hier jetzt erst mal beruhigen. ;)
Ich habe mit meinen 2,05m doch schon relativ große Hände. Ich habe zwar keine Ahnung von meiner Handschuhgröße aber nur die größten passen mir. :D
Zum Messer: Es liegt sehr schmeichelhaft in der Hand. Selbst in meinen Pranken lässt sich das Messer sicher und elegant führen. :super:
Das Messer sieht schon etwas klein aus passt sich aber sehr gut an die Hand an. Ich trage meins auf der Arbeit als edc und würde mir auch wieder eins zulegen. Ich kann Dir nur zum Kauf raten, auch wenn Du goße Hände hast.
Gruß ich

Danke!

Super! Super! :super: Danke für die Bilder achlais, und den anderen für die guten tips! :cool:

Das ding ist ja doch grösser als ich dachte.
Dann kann ich mir ja beruhigt eines kaufen.

Schöne Grüsse Thomas

Zurück