In Farbe und bunt

Huch, danke für die Resonanz. Ich selbst bin alles andere als zufrieden mit dem Teil, aber nach der 5. Panne sagte ich mir "Sch... drauf, wenn schon Flickwerk, dann richtig!" :)

Die Maße: 203 mm lang, 3 mm dick.

Mich erinnert es auch eher an ein Spielzeug aus der Kindheit als an ein Messer, aber die pinke Paracord wird wohl doch nicht drinbleiben.

@alex77: such mal nach acid wash, da findet sich einiges im Forum. Hier hab ich einfach nach P600 lange geätzt und dann drüberpoliert. Woher die streifige Optik kommt weiß ich auch nicht, fällt bei der Schönheit aber auch nicht mehr ins Gewicht.

@lacis: Ich habe in der Bearbeitung und beim Finishen keinen Unterschied zum D2 feststellen können. Ist aber auch schon ne Weile her seit dem letzten Messer aus D2. Ist auf jeden Fall übler zu schleifen als meine Stähle der letzten Zeit: RWL, AEBL, NIOLOX, 1.2552, 1.4034 usw.

@Seal + Ralf: Im Vergleich zu obigem Werk sind eure Messer die vollendete Perfektion und Schönheit. :glgl:

Das nächste wird wieder was seriöses, versprochen... :)
 
.., "seriös" gibt es doch schon genug... :D

wohl gesprochen, Andreas. :super:

mir gefällt das bonbon ausgezeichnet, - grad der griff, - geile farbe.
klinge ist natürlich schön, aber im gegensatz zu deinen anderen arbeiten ehr mainstream.

zum strick sag ich nix.
ich bin ein eh lanyard hasser, - meine persöhnliche macke.

zum thema schiefgehen, kenn ich.
da denkst du, du hast es langsam im griff u. dann ... :glgl:

die wootz ähnliche struktur kommt meiner meinung nach vom härten.
bzw. wenn man danach nicht 100% poliert hat u. dann ätzt.
hatte ich schon öffter, aber mir gefällt das eigentlich sehr gut.

grüsse ,..
 
Hi Manuel!

also ich find das Teil ebenfalls super. Es muss doch auch nicht immer perfekt sein - das hübsche Ding ist bestimmt ein richtig guter User :super:

Ist das nun in der alten oder neuen Werkstatt entstanden?

Gruß

Simon
 
Noch in der alten. Die neue existiert noch nicht mal auf dem Papier. Wird sicher ne interessante Aufgabe auf 5 qm die perfekte Messermacherwerkstatt einzurichten... :D
 
@ Ralf, echt tolle Messer ich finde das erste ist bisschen Fantasie artig aber finde ich okay :super: :super:mach weiter so !


Liebe Grüße Santino
 
Back