Info zu Haas & Cie Uhren gesucht

rfindigo

Mitglied
Hallo,

da ich weiß, daß sich unter uns auch einige Uhren-Kenner tummeln und ich von dem Gebiet leider so gar keinen Schimmer habe, versuche ich mal mein Glück...

Ein Bekannter hat mir einen Chronographen von Haas & Cie, Modell Vitesse, angeboten. Er hat die Uhr bei unserem allseits geliebten Auktionshaus ersteigert, aber sie ist ihm zu groß. Mir gefällt sie eigentlich vom äußeren ganz gut und 'ne neue Uhr wäre auch mal nicht übel. Leider hab ich so gar keinen Plan, ob das Teil was taugt.
Ich hab mal ein wenig gegoogelt und kann auch nix wirklich hilfreiches zu der Firma finden, außer das Haas & Cie wohl auch HNC genannt wird und zu SWC gehört.
Mich würd's nicht stören, wenn das Teil ein Fernost-Produkt ist, solange es qualitativ in Ordnung ist und die 75 Euronen werd ist, die mein Bekannter dafür haben möchte.

Ich wär Euch dankbar, wenn Ihr mir ein paar Tipps zur Marke/Uhr geben könntet oder mich an eine Adresse/Forum verweisen könntet, wo ich mich schlau machen kann.

Dank und Grüße,
rfindigo

Danke für den Tipp!
Bin jetzt ein wenig schlauer ;) und werde wohl mal einen Monat mein Messerbudget zurückschrauben und mir einen Citizen Eco-Drive Ti Chronograph zulegen! :)

Grüße,
Ralf

ich habe auch gerade meine messersammlung etwas in den hintergrund gestellt und mich wieder auf das sammeln von uhren besonnen ;)

ich habe in den letzten 3 wochen 2 klasse teile erhascht :D

:irre: Na, ich hoffe ehrlich nicht, daß es sich bei mir zu einer zweiten Sammelleidenschaft auswächst!!! :rolleyes: Wie es mir scheint, kann man bei Uhren in noch kürzerer Zeit arm werden als bei Messern! Zumindest sprengt das meiste, das im Watchbizz-Forum diskutiert wird doch bei weitem meinen preislichen Rahmen...

Abgesehen davon hab ich zum Glück noch das Problem, daß ich einfach viel zu wenig von Uhren verstehe und die Qualität leider so gar nicht abschätzen kann :confused:

Ich hoffe mal, bei mir ist Schluß, wenn ich zwei oder drei halbwegs vernünftige EDC-Uhren habe!

Ralf

Musstet ihr hier über Uhren anfangen, jetzt bin ich richtig heiss geworden mal wieder ne neue EDC Uhr zu kaufen :irre:

Zurück