Informationen zu Rich. A. Herder Springer

Fabi2607

Mitglied
Hallo Leute,

ich habe vor einigen Jahren ein Messer in der Garage meines Großvaters gefunden, das mir jetzt wieder in die Finger gekommen ist. Ich würde mich sehr über weiter gehende Informationen freuen.

Es ist ein Springer-Messer und wurde von der Firma Richard Abraham Herder in Solingen hergestellt.
Der Griff ist unten mit "SPRINGER D.B.G.M." beschriftet. Meine erste Frage wäre nun, was "D.B.G.M." bedeutet.

Die Klinge ist ca. 8cm lang und der Griff ca. 11,5cm.

Bild: https://www.dropbox.com/s/qrjjluaf4lp1oc6/Herder_Springer.jpg

Nach einer Reinigung und dem Polieren sieht das Messer mittlerweile wieder sehr schön aus und auch der Öffnungsmechanismus funktioniert wieder einwandfrei. Leider war eine Ecke der Klingenspitze abgeprochen und musste ihn mühevoller Schleifarbeit wieder hergestellt werden, wobei ich dies keine Minute bedauere, da ich nun ein sehr scharfes und schönes Messer in der Hand halte, ;)

Ich hoffe ihr könnt mir weitere Informationen bezüglich dem ungefähren Herstellungszeitraum, Wert etc. des Messers geben.

Zuletzt bearbeitet:
Beim weiteren lesen in diesem Forum ist mir bewusst geworden, warum direkte Fragen nach dem Preis nicht sonderlich beliebt sind. Ich wollte keinesfalls den Eindruck erwecken, dass ich das Messer verkaufen wollte, mir geht es lediglich um Informationen zu diesem Messer und ich wollte es in jedem Fall behalten.

In diesem Sinne hoffe ich, dass mir vielleicht noch jemand von euch weiter helfen kann, und entschuldige mich wenn ich vielleicht einen falschen Eindruck erweckt habe.

Hallo

.....warum direkte Fragen nach dem Preis nicht sonderlich beliebt sind. .................
In diesem Sinne hoffe ich, dass mir vielleicht noch jemand von euch weiter helfen kann, und entschuldige mich wenn ich vielleicht einen falschen Eindruck erweckt habe.

Das ist ein Möglichkeit, warum hier die Beteiligung eher sparsam ist.

Die andere Möglichkeit ist aber die, dass man auf diesem Bild, (scheinbar mit einer 15 Jahre alten Digitalkamera bei Kerzenlicht und ohne Blitz aufgenommen) schon sehr genau hinsehen muss, um zu erkennen, dass da keine schlafende Katze sondern ein Messer fotografiert wurde......;)

Mach doch bitte einfach mal ein paar anständige Bilder und speicher die in einer Größe ab, wo man nicht 3 Minuten warten muss, bis das Bild geladen ist.

Gruß
chamenos

Zurück