Infos: COLD STEEL SPECTRE ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rabe

Mitglied
Hallo,

ich finde das Aussehen das "Spectre" con CS sehr interessant. Kann mir jemand einen kleinen Erfahrungsbericht zu dem Messer geben?

Wie (gut/leicht) läßt es sich öffnen, wie ist die Verarbeitung, was denkt ihr darüber? Welche Farbe hat der Clip?

Ich wäre auch über Informationen zu anderen Messeren der selben Serie (CS limited editions) dankbar.

Vielen Dank im Vorraus!

Hallo Rabe!
Die CS-Messer sind alle sehr gut verarbeitet. Ich habe das Hatamoto, Caledonian Edge, Talwar Folder, Black Sable und das Spectre. Letzteres ist sehr leicht für seine Größe, Pocket Clip ist stainless steel, die Klinge San Mai III. Es ist ein sehr engenehmes, größeres Messer, die Mechanik ist bestens. Die anderen genannten sind durchweg schwere Messer, die mir aber sehr gut gefallen. Ach - das Gunsite II und den Ultimate Hunter habe ich auch. Empfehlen kann ich sie alle!

Dreikant?

Ohne das Messer jemals in der Hand gehalten zu haben, stellt sich mir die Frage, ob mit den 5 mm Klingenstärke und den geschätzten 1,5 cm Klingenhöhe nicht ein Dreikant herauskommt, der nur bedingt zum schneiden geeignet ist?

Dreikant? - Da ist was dran! Die Klingenhöhe liegt bei 1,5 cm, wirkt aber nicht wie ein Stilett oder Dolch, ist mehr ein Messer. Ich schneide damit u.a. Waldpilze ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück