Infos über die Strider CR Axe

freakfigur

Mitglied
Hi zusammen,

Ich bin gerade auf die CR Axe von Strider gestoßen und bin von diesem Ding irgendwie völlig fasziniert. Hat die evtl. jemand oder kennt jemand so etwas ähnliches?

Im Prinzip ist das doch einfach ein Tomahawk in Strider-Ausführung oder?
Ich würde einfach gerne wissen ob es jemand schonmal in der Hand hatte oder irgendwas darüber berichten kann...

Gruß Freakfigur

von strider selbst wird es als "breaching tool" bezeichnet.

wenn die nicht zu teuer sind (auf preise warte ich noch), werde ich für einen kunden ein cr ordern. mehr info, wenn ich's in den flossen hatte...

Also die Schneidenköpfe sind mit Absicht wackelig aufgehängt, damit man besser hacken kann?

Da würde mich der ein oder andere Kommentar eines in Physik oder Mechanik bewanderten sehr interessieren.

Ich hatte ja erst gedacht, mann, geschraubte Köpfe, das wackelt doch nach ein paar Hieben. Und, siehe da, das soll so sein. :cool:

Und das soll ernsthaft funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das jetzt alles richtig???

Eine Axt, die klappert, wo sich die Klingen bewegen und nicht scharf sind und das alles damit man Glas und Beton hacken kann??

Die Messer von Strider sind ein Haben-wollen-wenn-reich-traum von mir. Das Teil hier finde ich allerdings nur albern.:irre: :glgl: :irre:

Wie schon bermerkt, ist die CR keine Axt, sondern ein "Aufbrechwerkzeug". Was nützt dir die schönste Schneide, wenn du damit Leichtbauwände einreißen musst?

Die CR ist keine Schneidwerkzeug sondern eine Sonderform eines Brecheisens. Daher keine Schneide.

Den muss ich noch loswerden:

Habe im Langenscheidt nachgeschlagen, wie "breach" übersetzt wird und fand Bedeutungen wie: Einbruch, Ehebruch, Vertragsbruch.

Ein Einbruchwerkzeug.
:lach: :lach: :lach:

Mick spricht, wie ihm eben der Schnabel gewachsen ist. Gäbe es nicht die Stories über sein Vorleben, wäre es nur halb so schön.

to breach - durchbrechen

Abgesehen davon würde ich als Einbrecher etwas subtileres bevorzugen, ein Pickset zum Beispiel. Kommt sicherlich gut, mit so einem Axt-Verschnitt durch die Gegend zu laufen :glgl:

Gruss, Keno

Das mit den lockeren Schrauben ist eigentlich ne ziemlich intelligente Lösung, man schlägt im Prinzip die "Klinge" in etwas rein und somit gegen den Amboß des Titangriffes. Die Schrauben müssen also nix weiter tun als die Klinge in der richtigen Position zu halten.
Eigentlich ist es echt affig, aber irgendwie mag ich das Ding immer mehr...
Vielleicht kommt ja bald eine Low-Budget Version von irgendeinem Fernost Hersteller...

Zurück