Infos und Bezugsquellen zu diesem Katana

Vontavious

Mitglied
Beiträge
52
Hallo,

da mir Blankwaffen als geeignetsten erscheint, poste ich mein Anliegen einfach mal in dieses Forum, sollte es in ein anderes gehören, einfach in das richtige verschieben :D

Also, gesucht werden Informationen, oder noch besser, Bezugsquellen zu am besten exakt diesem Katana. Das Bild zeigt ein und das selbe Katana.

Ausgeschnitten aus einem Clip, gefunden im WWW. Leider kann ich nichts dazu sagen, vermutlich wird es sich hierbei um kein "echtes" Katana, sondern um ein Show-/Showkampf-/Deko-Katana handeln.

Magnum bei Böker hat sowas nicht im Programm, Cold Steel auch nicht, da war ich auch schon, Hanwei Paul Chen hab' ich auch versucht, durch Suchmaschinen gefundene deutsche, amerikanische und asiatische Shop auch schon durchstöbert. Bei durch Suchmaschinen gefundenen Schmieden war ich auch schon. Die elektronische Bucht, die sonst immer jeden Ramsch hat, hat das auch nicht.

Bei Bildersuche hatte ich auch keinen Erfolg, ich habe nicht ein Katana mit exakt dieser Tsuba, und nicht eine Saya die umwickelt war gefunden, wie auf dem Bild.

Kann jemand helfen, hat jemand Infos zum Schwert selber, zur Form der Tsuba, oder Gestaltung der Saya?

Meinen Recherchen nach, kommt die Form der Tsuba auf dem Bild, der Tsuba-Form namens Tate Ito Gata am nächsten, aber fündig wurde ich damit auch nicht.

So ein Katana zum schmieden extra in Arbeit zu geben habe ich eigentlich nicht, oder zumindest noch nicht vor, über jede sonstige Hilfe, Info oder Bezugsquelle würde ich mich aber trotzdem freuen :steirer:

Gruß Vontavious
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich freut mich dein Beitrag, weil du nicht einfach nur "Was is das hier?" geschrieben, sondern Eigeninitiative gezeigt, gesucht und dich etwas in das Thema eingearbeitet hast.

Ausgeschnitten aus einem Clip, gefunden im WWW.
Herzeigen/verlinken bitte, denn deine Collage ist nur ein winziger Thumbnail, der mich zumindest nicht weiterbringt.
 
Unter http://www11.pic-upload.de/23.09.14/yqgb7yu1wi5r.jpg ist es größer, aber ich frage mich, warum man so ein Teil haben wollen würde... Sieht aus wie ein Exemplar aus der untersten Schublade.

Ich hatte sowas Ähnliches mal vor Jahren bei BudK gesehen, aber selbst die verkaufen mittlerweile besseren Ramsch. Wenn man so ein Teil in den Händen hält, freut man sich vielleicht noch ein paar Tage dran, weil man es nicht besser weiß. Je mehr man aber dazulernt, desto inniger wünscht man sich später, es nicht gekauft zu haben. #truestory ;)


Ookami

PS: Schau mal bei BudK, da haben sie auch Schwerter mit so einer Tsuba, die wesentlich besser verarbeitet aussehen (aber vermtl. immer noch nicht viel taugen, wohlgemerkt) - die Wicklung um die saya kann man ja ggfs. selbst machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück