Infos zu diesem Al Mar Sere gesucht!

Kleiner Tiger

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin schon vor einiger Zeit im Netz über diese Version des Al Mar Sere gestolpert. Nachdem es dann wieder in Vergessenheit geraten war, bin ich jetzt doch wieder neugierig auf dieses Modell geworden.

Vielleicht kennt jemand von euch dieses spezielle Modell, mich würden Gewicht, Abmessungen, Materialien, Qualität, Herstellungszeitraum und Verfügbarkeit etc interessieren.

Für evtl. Angebote bin ich natürlich auch offen. Zuerst interessieren mich jedoch die Details, deswegen auch dieses Unterforum und nicht der Marktplatz. Hier ein Bild, dessen Quelle mir leider nicht bekannt ist, da ich es schon vor einiger Zeit aus dem Netz gefischt habe:

Edit: Man beachte den durchbrochenen Griff!

Anhänge

• almarkt1.jpg
    almarkt1.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es dürfte sich um das
AL MAR S.E.R.E. ATTACK NEOPREN
handeln.
Es gab dieses in zwei verschiedenen Klingenlängen. Leider ist es heute wohl nicht mehr neu zu erwerben, jedoch wird es manchmal gebraucht angeboten.

Gruß Waldmann

einspruch!
für mich sieht es eher wie das alugriffschalen-sere aus. das gabs vor dem mit g10 griff... glaub ich... :glgl:

Da kann ich ttt nur zustimmen.

Auf dem Bild ist definitiv die Aluversion zu sehen. Die Neoprenversion hatte Edelstahlbacken am vorderen Viertel des Griffs und direkt dahinter Griffschalen aus konturiertem Neopren mit Längsrillen und einem eingelegten goldfarbenen Firmenlogo. Die G10-Variante ist leicht an der Oberfläche des G10 zu erkennen und besitzt keinerlei Durchbrüche in den Schalen.

Bezüglich der Qualität kann ich nur sagen, dass alle AlMar-Messer, die ich bisher in den Fingern hatte durch die Bank weg hochwertig gemacht waren. Die übrigen Angaben habe ich leider nicht parat, aber über die SuFu müsste sicher etwas zu finden sein.

Zurück