Infos zum BM Reflex Auto?

Annapurna

Mitglied
Grüß euch!

Heute habe ich durch einen Glücksfall ein altes (?) BM Reflex bekommen. Gefällt mir ausgesprochen gut, elegant, schneidfreudig, spitz, schnell.
Ausführung schwarzer (rauher) Griff und gestrahlte Klinge.

Allerdings hatte es weder Clip noch Tasche.
Und auch keine Sicherung. Das freut mich aber, weil die Sicherung ist ohnehin mein :super: (Daumen :steirer: ).

Und da ich kaum Infos dazu finden kann, frage ich die Spezialisten hier, was es darüber Wissenswertes gibt.

Also Hersteller-/Entwicklungsjahr, Klingenstahl, evt. Behörden, die es verwenden, Fotos, einfach alles, was ihr wisst.

Danke und schönen Sonntag!

Abend Annapurna,

wenn's keine Stahlbezeichnung auf der Klinge hat, müßte es ATS34 sein - wahrscheinlich hat es auch ein altes Logo, also einen Schmetterling mit den Fühlern und der BALI-SONG Aufschrift?

Sowas wie hier?

http://www.pbase.com/balisong/image/37089929

Über Entwicklungs- Herstellungsjahre könnte eigentlich nur einer was sagen, der die Militär-Kataloge hat, in meinem Mission Ready-Katalog vom 2002 gibt's nur ein Mini Reflex und es hat schon auch die Sicherung.

Danke, genau so, wie auf dem Foto.

Leider hat es das Logo mit "Bali-Song" (mein AFO ist steril, gefällt mir besser).

Gefällt mir mittlerweile so gut, dass ich mir wahrscheinlich ein 2550 auch noch besorgen werde...

Das Modell läuft unter der Modellnummer 2500.

Nach Erscheinungsjahr/Bauzeit muß ich auch nochmal forschen.

Edit: Welche Klingenlänge hat das Teil? Wenn ich vom 2500 rede, ist das natürlich das Mini Reflex.

Das große Reflex war Moddell# 2000.

Zuletzt bearbeitet:
Die Klingenlänge ist wahnsinnige 10.2 cm. Wird das #2000 sein.

Aber das 2500/2550 wird ohnehin folgen müssen.

Habt ihr vielleicht auch Fotos von den beiden Messern?

Wäre schön wenn ihr sie einstellen könntet.

:hmpf:

Zurück