Inova T1 vs. Inova X0

teoretic

Mitglied
Hallo allerseits,

welche von diesen Beiden findet ihr "besser"?

Ich möchte mir eine Taschenlampe anschaffen und diese sind in meiner engsten Auswahl.

danke für eure Tipps

t.

Kommt drauf an, was du willst.

Die X0 dürfte etwas heller sein. Laufzeit 4-5 Stunden. Drehschalter oder Momentlicht durch drücken. 2 Batterien.

T1 griffigere Oberfläche, Clicky-Schalter, 1 Batterie, Leuchtdauer? kürzer jedenfalls. Kleiner als die X0.

danke erstmal,

ja ja, das sind ja bekante Dinge, mir kommen die beiden doch sehr ähnlich vor, was Ansatzmöglichkeit angeht, wenn man für die T1 eine Ersatzbatterie dabei hat, sind die für mich irgendwie gleich:)

von der X0 habe ich gehört, dass es bei einigen Probleme mit dem Schalter gab - soll aber nicht so tragisch gewesen sein. und Der Größenunterschied von 2 cm ist am Gürtel auch nicht zu merken...irgendwie kann ich mich zwischen den beiden nicht entscheiden:)

muss halt 'nen Laden finden, wo sie beide haben und nach Gefühl entscheiden...

teoretic schrieb:
von der X0 habe ich gehört, dass es bei einigen Probleme mit dem Schalter gab - soll aber nicht so tragisch gewesen sein. und Der Größenunterschied von 2 cm ist am Gürtel auch nicht zu merken...irgendwie kann ich mich zwischen den beiden nicht entscheiden:)

Der Groessenunterschied ist wirklich nicht so bedeutend, als dass der fuer mich eine Rolle spielen wuerde. Als EDC finde ich beide zu unhandlich. Und von Problemen mit dem Schalter habe ich auch schon bei beiden gehoert. Insofern ... nicht einfach, die Entscheidung. Mir persoenlich liegt das sehr schlichte Design der XO besser, zudem gefaellt mir der Lichtkegel ein wenig besser. Also habe ich mir die XO zugelegt.

Dass ich die dann auf **** auch noch fuer einen wirklich ordentlichen Preis bekommen habe, war dann ein weiterer Bonus.

Hermann

danke, ich habe die X0 auch bei **** gesehen. ich will sie aber nicht als EDC - dafür habe ich eine winzig-kleine LED-Lampe, ähnlich wie die X1, mit der ich super-zufrieden bin, obwohl es keine top-Marke ist.

Gruss,

t.

Hallo T.

Da Du die T1 und X0 in der engeren Wahl hast, schau Dir doch mal die T2 an, Größe etwa wie die X0, Design und Klickie wie T1. Preislich liegt die T2 im Bereich der X0.
Oder 'nen paar Groschen drauflegen und gleich die T3 nehmen. Hat durch den "Knubbelkopf" Vorteile im offenen Holster, rutscht nicht so schnell durch.
Ich hab' die T1 und T3 und kann beide empfehlen.

T-Serie
X0
Schönen Tag noch

Elmar

Zuletzt bearbeitet:
Servus,
Ich hatte die X0 und hab sie gegen die T3 ersetzt,
siehe:
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=18052&highlight=inova
und:
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=20594&highlight=inova

Wenns um die Handlichkeit geht, würd ich die T1 nehmen, ansonnsten die T3.
Die T1 hatt ich auf der Messe auch in der Hand, ist sehr handlich, im Vergleich mit der X0 war die T1 etwas blaulicher.

Die T3 würde ich der X0 aus mehreren Gründen vorziehen,

T3 hat das wesentlich bessere Schaltersystem!
T3 ist griffiger als der polygone Griff der X0!
T3 liegt durch den größeren Lampenkopf besser in der Hand und im Holster!

MFG Ben

hi,

danke, ich nehme mir das zum Herzen:)

habe aber schon trotzdem bei **** die X0 bestellt,
die T3 ist noch 20€ teuerer und ich bin Student, daher jeder gesparter euro ist für mich gut. Für 3€ mehr könnte ich die T2 haben, aber nur in schwarz, und ich möchte auch etwas fürs Auge und titan finde ich schöner:)

glaubt ihr, mir der T2 wäre ich besser versorgt?

teo.

Zurück