Ich habe echt lange überlegt, ob ich hier was dazuschreibe. Wenn das hier nicht gewünscht ist (wegen SV), bitte löschen liebe Mods.
Also ich meine, daß -auch wenn es im 1. Post um Schußwaffen geht- es irgendwie auch Parallelen zu Messern gibt, bzw. habe ich genau solch eine Erfahrung machen müssen.
Vorgeschichte:
Ich wurde letzten Sommer mal von zwei Typen (ca. 18-20J. evtl. Junkies) vor einem U-Bahnhof angesprochen, ob ich ihnen mal Geld wechseln könne. Ist ja eigentlich kein Problem -passiert ja öfter mal in Berlin und ich bin ja ein netter-, also habe ich meine Brieftasche gezückt und habe ihnen 10 € versilbert. Mir ist damals gar nicht in den Sinn gekommen, daß die nur sehen wollten, wieviel größere Scheine ich denn dabei hatte -was leider so war, weil ich vorher bei der Bank war-, heute schon.
Und es kam wie es kommen musste... Ich habe meine Brieftasche sofort wieder weggesteckt, ihnen einen schönen Tag gewünscht und bin dann gegangen. Ein paar Meter weiter waren sie wieder bei mir und einer von denen hat mir dann klar machen wollen, daß ich ihm entweder alles Geld freiwillig geben solle, oder sie würden sich die gesamte Brieftasche gewaltsam selbst nehmen, was für mich nicht gut ausgehen würde.
Ich dachte ich wär im falschen Film, sowas passiert gerade mir mittags um 11 in Berlin, jede menge Passanten um mich rum -die aber allesamt scheinbar Scheuklappen auf hatten !!
Wegrennen ging nicht wegen einer Behinderung (Bein kaputt), also habe erst versucht einfach weiter zu gehen und alles zu ignorieren, aber dann wurde ich von einem der beiden gepackt und gegen einen Altglas-Container gedrückt (wiege leider auch nur knapp 60kg).
Mir ist zwar ein wenig mulmig gewesen, aber ich wollte denen auf gar keinen Fall mein Geld geben und eine Schlägerei mit 2 Typen und meinen 60 kg hatte wenig Aussicht auf Erfolg.
Also blieb nur noch eins: ich konnte während einer Diskusion mit einem der beiden mit meiner Hand unbemerkt in meine Hosentasche greifen, wo sich mein Camillus Heat befand. Zum Glück konnte ich mich so stellen, daß die beiden nicht nebeneinander vor mir standen, sondern hintereinander. In dem Moment habe einfach das Messer gezogen, es in diesem Zuge per assist aufschnippen lassen und bin in Angriffsstellung gegangen. Zum Glück auch.
Der direkt vor mir stehende ist erschrocken zurückgesprungen und hat gewettert und geflucht, er würde mich schon noch erwischen. Ok, maybe, aber nicht jetzt, ausserdem habe ich normalerweise immer meinen Hund dabei, und das was mir an Muckies fehlt, hat mein Pit-Mädchen fast zuviel. Also wird er, auch wenn er/sie mich wieder sehen sollten, auch wieder fluchen.
Vieleicht werden einige jetzt sagen, es war dumm von mir und es hätte auch anders ausgehen können, sie hätten auch Messer beihaben können usw.
Ja, hätte. War aber nicht. Und mir hat das auf jeden Fall den Hintern gerettet, auch wenn ich meine edc-Messer NICHT als Waffen sehe.
Hätte ich irgendetwas anderes greifen können (z.B. Eisenstange, Holzlatte, Steine etc.), hätte ich auch dazu gegriffen.
Ich weiss auf jeden Fall, daß Kriminelle stets versuchen werden, den Weg des geringsten Widerstands zu gehen. Deshalb wurde wahrscheinlich auch ich und nicht irgendeine 100kg-Sportskanone von denen zum Opfer gewählt.
Selbst wenn Politiker mal alle Messer zu Waffen degradieren, wird es auch immer Situationen geben, wo sie auch helfen und retten(nicht die Politiker).
So das war mein Kommentar zum 1. Post.
Gruß Cork