Interesse an Carbongiffschalen für das 710 ?

Ginunting

Mitglied
hallo zusammen,
ich hätte jemanden, der griffschalen aus carbon für das 710 fräsen (cnc) könnte. nach angaben des potentiellen herstellers würde der preis pro messer bei ca. 60€ liegen.
farge - würde hier interesse bestehen (bei grösserer abnahmemenge würd eder preis evtl niedriger ausfallen) oder würdet ihr den preis generell als zu hoch angesetzt beurteilen ?

gruss
Tobby

zur ergänzung: es geht nur um die griffschalen. die muttern für die verschraubung müsste jeder aus seinem g10 griff verwenden oder neue auftreiben - wäre auch interessiert, wenn jemand weiss, wo man die bekommen könnte.

Hm, wenn ich mein 710 mal bekäme:(, fiele es mir wohl leichter, die Frage zu bejahen.
Seit ich das von Mr. S gepimpte 707 gesehen habe, gibt es bei mir dieses ich-will-auch-haben-Gefühl...:irre:

Der Preis hört sich auch jetzt schon gut an.

Backspacer aus Carbon würde sich auch gut anhören. Müssten in der Dicke sehr genau mit dem Original übereinstimmen.

Hallo Tobby,

wenn die Qualität stimmt, bin ich definitiv interessiert!
Hast Du Erfahrungen mit dem Hersteller (Proto)?

"Normale" Carbonfaser oder käme auch anderes Carbonmaterial in Frage?

Grüße,
rfindigo

ich habe noch keine persönlichen erfahrungen mit dem hersteller gemacht, der kontakt, den ich mit ihm bis jetzt hatte, war aber sehr professionell, freundlich, kompetent und problemlos. ich denke, ich werde mir für mein messer mal welche machen lassen und das ganze dan posten. dann kann ich mehr über die qualität sagen.
welches carbonmaterial wäre denn gewünscht - da müsste ich mal nachfragen.

Hätte schon Interesse, wenn es sauber gemacht ist. Am besten mit einer Mulde für den Daumen, da wo der Thumbstud ist. Hier im Forum gab es ja einen Thread, in dem ein solcher Umbau vorgestellt wurde. Sah echt super aus.

Hallo Tobby!

Ich melde auch schon mal Interesse an, aber mich plagt das gleiche Problem wie Jupp, ich warte schon seit 3 Monaten auf mein 710!

Allerdings bräuchte ich die Schalen "ready to use", außer anschrauben gibt mein handwerkliches Talent nicht mehr her :-(
Der Preis klingt in Ordnung, Fotos oder Prototyp wäre schön.

cu, CPM

Allerdings bräuchte ich die Schalen "ready to use" [...] Der Preis klingt in Ordnung, Fotos oder Prototyp

Das gilt für mich auch. Aber grundsätzlich hätte ich auf jeden Fall Interesse. Noch mehr Interesse hätte ich momentan allerdings an G10-Schalen für das Griptilian. Wäre das auch machbar? (Was ist eigentlich aus dieser Aktion (ab #28) geworden?)

ich könnte mir schon vorstellen, dass auch andere griffschalen mal möglich sind - später :) da die hauptkosten im rüsten und programieren der maschine liegen, werde ich die bestellung aber zunächst mal auf griffschalen für das 710 beschränken. bei guter qualität und reichlich nachfrage kann man das mit sicherheit auch noch ausweiten.
gruss
Tobby

Hallo,
auch auf die Gefahr hin, dass ich was verpasst habe, hole ich den Thread mal wieder nach oben.
Hat sich da eigentlich in der Zwischenzeit was ergeben?

Grüße,
rfindigo

Genau zur richtigen zeit gemeldet - nein, ihr habt nix verpaßt. der potentielle hersteller der griffschalen hat sich lange nicht zurückgemeldet. hatte selber viel zu tun und wollte auch unbedingt technische zeichnungen gestellt haben, die ich leider nicht zur verfügung stellen konnte. das ganze war also eingeschlafen. vor drei tagen hab ich dann eine mail von ihm bekommen, mit der frage, ob denn noch interesse an den schalen bestünde. er bietet jetzt an, die zeichnungen jetzt selber zu erstellen, kann hier aber nix garantieren. ich schicke ihm anfang feb. meine 710 griffschalen als vorlage und er wird - falls möglich - einen proto erstellen. der wird hier dann eingestellt und dann können bestellungen aufgegeben werden. ist das für alle ok ?

gruß
Tobby :)

Hi Tobby,

Das sind doch gute Nachrichten! Dann warte ich mal gespannt den Februar ab :)
Interesse meinerseits ist definitiv noch da.
Danke das Du das weiter verfolgst!

Grüße,
Ralf

mach ich doch gerne - schon wegen einem kleinen bisschen eigeninteresse :) aber natürlich sollen alle daran teil haben !

gruß
Tobby

Bin erst jetzt auf diesen Thread gestoßen; etwas spät vielleicht...aber:
ich bin definitiv mit von der Partie.
Danke Tobby, war ne prima Idee von Dir :super:

LG
carrot

..... ja sicher ! Ich besitze 3 Stück BM 710:super: ,
aber keins mit Carbonschalen. Ich würd auch ein
Päärchen nehmen.

Allerdings bräuchte ich die Schalen "ready to use", außer anschrauben gibt mein handwerkliches Talent nicht mehr her :-(
Der Preis klingt in Ordnung, Fotos oder Prototyp wäre schön.
cu, CPM

Hoppla, hatte ich da was überlesen?
Ready 2 use ist gut; ich brauche die auch fix und fertig. Meine alten G10er sollen ja bei der Aktion nicht draufgehen.
Lässt sich das denn machen, dass die als fertiges Produkt kommen?

Beste Grüße
carrot

hallo an alle, die erst jetzt auf den thread gestoßen sind - nein, es ist noch nicht zu spät :))
die vertigung des proto wird voraussichtlich mitte bis ende feb. anlaufen. bilder werde ich dann hier posten. anschlißend können bestellungen aufgeben werden.
schön, dass sich so viele für das projekt interessieren - vielleicht können wir dann auch für die zukunft noch ander bm's mit carbon ausstatten lassen (ZUKUNFTSMUSIK !!)
zum hier und jetzt. preislich stehen noch immer die 60€ im raum und das ist mit ziemlicher sicherheit auch zu halten. wenn möglich, werde ich zu jedem paar, auch die passenden torxschauben und gewindehülsen liefern. was sowas kostet hab ich keine ahnung, aber das würde dann noch drauf kommen. wer das ganze natürlich ohne schraubensatz will geht dann auch.
ich melde mich, wenn ich neues weiß.
gruß
Tobby :)

Zurück