Interesse an einem Bärenmesser-Passaround?

So,

das ganze geht recht zügig, von den meisten Teilnehmern habe ich bereits die Daten gesendet bekommen. Sehr aufmerksam waren ein paar Teilnehmer, die mir ihre Urlaubszeiten mitgeteilt haben, ich werde das entsprechend einplanen.

Mittlerweile sinds 16 Teilnehmer:
15) tamariz79
16) Codlet

Ich besuche übers Wochenende meine Eltern, aber wenn nächste Woche alle benötigten Daten der Teilnehmer eingetroffen sind, kanns eigentlich schon losgehen. Von meiner Seite aus ist das Messer bereit ;)

Status:

von 2 Teilnehmern fehlen noch die Kontaktdaten. Ich habe die beiden angeschrieben und hoffe, dass die Daten bald kommen. Dann könnten wir nächsten Montag starten.

Was ich noch ganz bei dem Messer vergessen habe zu erwähnen: Es hat 3 kleine Holzwurmlöcher im hinteren Griffteil. Die waren leider noch nicht sichtbar, als der Ebenholzblock angeklebt wurde. Also nicht wundern ;)

Was ich noch ganz bei dem Messer vergessen habe zu erwähnen: Es hat 3 kleine Holzwurmlöcher im hinteren Griffteil. Die waren leider noch nicht sichtbar, als der Ebenholzblock angeklebt wurde. Also nicht wundern ;)

Den kriegen wir schon wieder raus. :haemisch:

Wie lange soll das Messer eigentlich beim jeweiligen Tester bleiben?

Hi,

meines Wissens wirds bei andern Passarounds so gehandhabt, dass das Messer immer am Montag weitergeschickt wird. Dann hat jeder das Messer ca. 5 Tage. Das halte ich für ganz sinnvoll, sonst bekommen die Teilnehmer weiter hinten auf der Liste das Messer ja nicht zu Gesicht. Falls ihr einen längeren Zeitraum wollt, können wir das auch gerne machen.

Ich werde das Messer am Montag morgen an Oliver rausschicken. Bei immer Montags weiterschicken wäre das Messer dann in den folgenden Zeiträumen bei euch:
Oliver 3-0.8
Morales 10-17.8
Xizor 17-24.8
lacis 24-31.8
propaghandi 31.8-7.9
schwartzbunt 7-14.9
dirkb 14-21.9
[Nick] 21-28.9
pevau57 28.9-5.10
Droppoint 5-12.10
Schlosser 12-19.10
williw 19-26.10
cugar 26.10-2.11
virus3 2.11-9.11
tamariz7 9-16.11
Codlet 16-23.11

Schaut mal, ob diese Zeiträume passen.

Grüße
Philipp

p.s.: Ich selbst bin vom 20.8 bis zum 31.8 in Urlaub.

Hi Philipp!

Mein Testzeitraum passt mir sehr gut.
Auch wenn man durch die einzurechnende Versandzeit (2-3 Tage) keine ganze Woche zum Testen haben wird, freue ich mich schon auf das Messer.

Grüße

Könnte ich evtl. mit Morales tauschen, auch wenn es etwas kurzfristig ist? Ich bin nächste Woche viel unterwegs und hätte da kaum Gelegenheit diesen Traum von einem Messer gebührend zu testen.

Wäre Klasse!
Schönes Wochenende,
Oliver

So,
ich habe das Messer soeben zur Post gebracht, in 1-2 Tagen sollte es bei Morales ankommen.

Gestern Nacht habe ich beim Packen tatsächlich einen Fliegenschiss auf der Klinge gefunden! Genau zur richtigen Zeit ;) Den habe ich noch rausgeschliffen... ich hoffe, dass das Finish darunter nicht gelitten hat, im Kunstlicht sieht man einfach nicht so viel.

Noch ein paar organisatorische Dinge:
  • Wenn ihr das Messer weiterschickt, dann gebt bitte an, ob ihr es geschärft habt. (siehe entsprechender Thread).
  • Erfahrungsberichte zu dem Messer sind meiner Meinung nach am besten in dem xxxxxxxxx aufgehoben.

EDIT: Bitte diesen Link : Passaround-Bericht pevau57

So, viel Spaß beim Testen!
Grüße
Philipp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann bin ich mal ein paar Tage nicht online und dann sowas!! :mad:

Ich bekomme es als Erster, yeehah!! ;):D Kein Problem Oliver, ich schicke es dann weiter an Dich.

Gruß,
Carsten

Das Messer ist gerade eben angekommen und ich weiß schon, dass es schmerzhaft wird, wenn ich es weiterschicken muss...:(

Ist heute scharf wie Hulle bei mir angekommen. Morals, ich kann Dich verstehen, ich will es jetzt schon nicht mehr hergeben:mad:. Ein so gut verarbeitetes Messer habe ich selten in den Händen gehabt

Hallo Passaroundler,

ich würde mich freuen, wenn ihr zu dem Messer jeweils ein kurzes Review schreibt - was hat euch gefallen, was könnte man besser machen usw... Ich will mich ja weiter verbessern, und die Meinungen von erfahrenen Messerbenutzern sind da ein sehr guter Ausgangspunkt. Insbesondere würde mich interessieren, wie euch die Griffform gefällt.

Grüße
Philipp

Kannst dir ruhig Zeit lassen, ich bin jetzt erstmal für ne gute Woche wandern auf dem so genannten Bärentrek. Da wäre das Bärenmesser eigentlich ideal gewesen :)

Heute angekommen, hat schon ne hübsche Patina angesetzt das gute Stück. Die Adressenliste dagegen war etwas ungünstig platziert. Wurde beim aufschneiden des Kartons zerteilt. :glgl:

Hallo Passaround-Kollegen,

ich habe einen neuen thread aufgemacht, damit die Berichte der Teilnehmer nicht in der Galerie landen - schon vorhandene posts werde ich dorthin verschieben und den link von Philipp editieren!

Passaround-Berichte-KLICK! ;)

Gruß
pevau57

Komme gerade von der Post zurück, das Messer ist wieder auf Reisen (auch wenns wehtut). Nachgeschärft hab ich es nicht, war auch nicht nötig. Die Klinge hab ich vorm Einpacken mit Victorinox Multitool-Öl eingerieben.

Hallo Phillip, hallo ihr anderen,

sehr spät hab ich den Passaround entdeckt und möchte mich gerne noch anhängen.
Passt das?

Phillip, die notwendigen Unterlagen schicke ich Dir gerne zu.

Schöne Grüße, Jens

Zurück