Interesse an GP680 35 Watt HID Suchscheinwerfer ?

Nach diesem Review finde ich auch das die G&P zunächst mit großer Vorsicht zu genießen ist, ich werde warten bis eine überarbeitete Version ausgeliefert werden kann. Zudem warte ich - noch immer - auf Antworten seitens G&P. Ich habe auch ein Muster angefordert, ich hatte vor es für einen Passarround unter anderem auch in diesem Forum zur Verfügung zu stellen.

Jetzt ist aber erst einmal abwarten und auf Nachbesserung seitens G&P angesagt

Die Antworten von G&P haben mich dazu veranlasst von einem Kauf der GP680 abzusehen.

Man möchte mir keine Muster GP680 zur Verfügung stellen
Eine Garantie auf Lampe und Teile gibt es nicht, innerhalb eines Monat nach Kauf kann ein Austausch auf Kulanz erfolgen
Es gibt noch keine Ersatzteile

Für eine HID Lampe in dieser Preisklasse darf das nicht sein. Wer dennoch eine Lampe bestellen möchte kann sie über BugOutGear aus dem CPF beziehen

Die Antworten von G&P haben mich dazu veranlasst von einem Kauf der GP680 abzusehen.

Eine Garantie auf Lampe und Teile gibt es nicht.
Es gibt noch keine Ersatzteile

Das spiegelt meine persönliche Meinung wider.
BugOutGear will sich auch nur eine einzige Ladung in die USA holen, ca 30 Stück. Shipping beläuft sich dabei auf 60 USD.
Als Garantiezeiten gibt er bei normalen Teilen wie Brenner 30 Tage, bei Gehäuse und Finish 180 Tage an. In meinen Augen ein Witz und angesichts des doch recht hohen Preises nicht akzeptabel.
Auch die völlig unklare Ersatzteilversorgung schreckt ab.
Klingt mehr nach einem Spielzeug, als nach einem professionellen Produkt.

Aber es gibt ja noch genügend andere HIDs :hehe:
(was die Entscheidung aber nicht leichter macht)

Ohne Zweifel eine gute Entscheidung, die vermutlich viel Ärger erspart.

Deren "Statuten" spiegelt sehr typisch die aktuelle Marktsituation wieder, das schnelle Geld machen und "nach mir die Sintflut".

Grüße

____
Tom

Hallo,

stellt sich die Frage, ob microfire ein kostenloses Muster angefordert hat.

Ansonsten ist die Praxis nur eine Übernahmegarantie zu geben, gegenüber freien Importeuren, durchaus gängige Geschäftspraxis.

Der Importeur kauft die Ware, was defekt ist bekommt er ersetzt, oder ein gewisser Prozentsatz defekter Teile ist mit dem Kaufpreis abgegolten.
Der Importeur muss selbst Ersatzteile kaufen und bevorraten, um gegenüber seinen Kunden die Gewähr zu übernehmen.

Wie gesagt nicht unüblich, aber dann sollten die Ersatzteile auch lieferbar sein,.

Heinz

Na ja, dieses etwas eigene Geschäftsgebaren zusammen mit der Tatsache, dass das Reviewexemplar bei JTICE noch nicht mal den ersten Laufzeittest überlebt hat, machen Davids Entscheidung für mich sehr nachvollziehbar, ich war ja von den ersten Daten (35W und Alubody) wirklich begeistert, aber für einen "einfach mal so" Versuch sind über 300€ für eine Lampe eindeutig zuviel, dann werde ich mich lieber (sehr ungern ;)) in Geduld fassen und mal abwarten, ob Microfire o.a. in nächster Zeit eine Lampe der 35W Klasse (oder gar eine 50Watter :haemisch:) auf den Markt bringen.
Da BOG anscheinend überhaupt der einzige ist, der sich außerhalb Chinas an das Teil rantraut, wird sich die Verbreitung wohl sehr in Grenzen halten.

Aber vieleicht läßt sich ja im CPF mal eine durchgebrannte Lampe abstauben, der Body bleibt ja echt geil :steirer:.
Grüße
Jens

Zurück