Interesse Passaround

Welches Messer für den Passaround ?

• Allzweckmesser Olive 11cm

Stimmen: 4 16,7%
  • Filiermesser Olive 17cm

Stimmen: 1 4,2%
  • Kochmesser Olive 15 cm

Stimmen: 2 8,3%
  • Kochmesser Olive 20cm

Stimmen: 5 20,8%
  • Kochmesser Santoku Olive 18cm

Stimmen: 12 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Zur Kenntnis:

habe das Santoku vor ca. 1 Stunde an diesel persönlich übergeben! :D

Viele Grüße aus Lich & Einen Guten Rutsch nach 2008

pevau57

Hallo

Das Messer ist auf dem Weg nach Füssen, fenriswolf bekommt es vor hhirsch.

Hallo,

das Santoku ist heute bei mir angekommen. Am Wochenende haben wir Gäste, da wird es ausprobiert. Durch meine Neuseelandtour ist die Reihenfolge ein wenig durcheinander gekommen. Ich hatte mich aber ordnungsgemäß bei Peter gemeldet.
Wer ist der nächste Messertester ?
Bitte meldet Euch bei mir, an wen ich es nach dem Testen schicken soll.

Gruß
hhirsch

Das Santoku geht morgen frisch geschärft an den Nächsten weiter.
Begeisterter Bericht meinerseits folgt am Wochenende.

Mathias

Habe das gute Stück heute in die Finger genommen, nachdem ich endlich wieder aus Stuttgart zurück bin.

Messer ist gut scharf (vielleicht geht da noch was), übermäßig dick verpackt (ich hasse Reisswolfstreifen... :glgl:) und man sieht ihm Gebrauchs- und Schärfspuren an. Erster Eindruck ist aber super und über Ostern wird es hoffentlich genug zu schnippeln geben :D Hat so ein später Test doch noch was Gutes!

Da ich über Ostern mehr als genug zum schneiden hatte :)D - man hat das Spaß gemacht!), geht das Messer in 10 Minuten per DHL ab zum nächsten - hoffentlich ist es dann schnell in Österreich!

Danke schonmal für die Möglichkeit an diesem Passaround teilgenommen haben zu dürfen - hat super Spaß gemacht!

Angekommen

Das Santoku ist angekommen. Allerdings stellen sich mir doch so ein, zwei Fragen.

Bin ich der Erste oder der Letzte im Passaround? :confused:

Klar, lt. Liste der Letzte. Aaaaber! Wenn ich der Letzte bin...

Warum hat vor mir keiner das Messer benutzt? ;)

Jedenfalls schaut es noch so niegelnagelneu aus, dass man die feinsten Kratzer in der Lichtspiegelung suchen muss! :super:

Edit: Eigentlich sollte jetzt als dritter Anstrich kommen, dass es mit dem gepfelgten Aussehen jetzt vorbei ist, nachdem das Messer die Spülmaschine durchlaufen hat, aber Pitter ist nicht nur ein :teuflisch Aprilscherzmacher sondern auch ein hundsgemeiner Aprilscherzverhinderer :glgl: .

Das nette Messer (es hat tatsächlich niemanden aus der Familie gebissen :super: ) geht heute auf die Rückreise zum Peter, damit er es begutachten, ggf. aufarbeiten und dann an den Gewinner senden kann.

Wann wird das Messer verlost?

Mir hat es jedenfalls viel Freude bereitet mit dem Messer zu arbeiten - besten Dank an Peter :) .

Zurück