interessenten für "geldlocher" [(Schanz Dreikant)]?

Dosenöffner, hehe, klar :irre:
Also Jürgen, ich muß schon sagen, seehr schöner "Dreikant"!
Und wenn wir schon dabei sind, ich will einen haben :glgl: (Hast ne PN)
Danke für das Bild. (Und das mit dem 5 DM Stück klappt? :argw: )

@musashi
Danke. Durch die direkte Verlinkung auf den Dreikannt kann ich mir komischerweise jetzt alle anderen Messer auch betrachten :staun:

@Jürgen
Es wurde auch von einer Lederscheide gesprochen. Ist die dann mit bei?

Zuletzt bearbeitet:
hallo h.weiss,
danke!
es gibt nur die "kurzen" - das sind die mit der länge wie auch auf meiner hp.
von der langen version hab ich nur einen einzigen gemacht und der ist nach dem härten in den mülleimer gewandert...;-(

Sooooo, jetzt kriege ich also auch einen. Freu mich schon drauf. Habe lange, viel zu lange überlegt, wozu ich den brauchen könnte. Dabei liegt alles klar auf der Hand. Zum geldlochen, natürlich.
Aber erst mal haben, dann fällt mir auch was dazu ein. Ist schon ein schönes Teil.....

Ja ich habe auch gerade einen 3- Kant bestellt,das sind solche Dinge die man nicht unbedingt braucht aber etwas haben.

Ich freue mich schon darauf,

Gruss
walter

heute hab ich alle fertig gemacht.... am 24. wenn ich aus dem urlaub zurückbin werden die 11 bestellten abgeschickt - bis dahin sind sie vom sattler bzw. kydexpfälzer wieder bei mir...
zwei sind noch zu haben;-)

So, heute ist meiner angekommen. Postlerstreik hin und her. Da isser. Jetzt wird gelocht. Also Vorsicht!
Nee im Ernst, ist ein schönes Teil. Ich bin froh, dass ich ihn habe. Danke Jürgen.

Also da kann ich mich Herbert anschließen. Meiner ist auch Gestern bei mir angekommen und ich muß sagen, ich bin sehr zufrieden damit. :hehe:
Ebenso die handgefertigte Lederscheide von J. Koch ist tadellos verarbeitet. Also mal wieder ein gesamt positives Lob!!! :super:

Eine Frage jedoch hätte ich:
Warum schimmert der Griff rötlich? Ist das bedingt durch das härten?

Viele Grüße
Christian

Jetzt hab ich meinen auch,frisch von der Post.Muss jetzt einen fünfer suchen.

Gute Arbeit !

Gruss
walter

@ waldwatz,
die rötliche farbe in der riffelung ist die anlassfarbe,,
man bekommt das auch mit stundenlangem polieren nicht aus den feinen rillen raus,,,, .
freut mich das sie euch gefallen!!!. . danke!

Also im Sekundärhärtemaximum angelassen? Umso besser.
Was ich schon alles gelocht habe? Also kein Geld. Scheine wären zu läppisch, und Münzen lieber nicht. Später. Aber Konservendosen. Und Bierdeckel. Eine Grillwurst (echt, ging gut), einen Blechkanister, einen Drehverschluß einer Sprudelflasche, und viele Pappkartons (Schachteln, Umzugskartons, gibt ein geiles Geräusch), demnächst geh ich zur Bundesbahn Fahrkarten lochen...
Vielleicht erleben die Lochkarten eine Renaissance.........

ja, haudegen, aber die Bieser hauen jetzt alle ab, wenn ich mit dem Ding wedele?
(hab Dir übrigens heute die Zeichnung des F1 in die Post getan. Sorry, in letzter Zeit bin ich was vergesslich).
Schönes Wochenende, ich werde mal sehen, was sich morgen alles so lochen läßt.
Ist übrigens auch ein Klasse Schaber für die Werkstatt! Einer mit Stil.
Wer japanische Messer für 6000 Euronen auf arme Möhren in der Küche losläßt, der müßte eigentlich für die Locharbeiten so ein Teil haben....

ach ja, Walter, das mit dem Spielkind stimmt genau. Hat meine Zeichnerin heute auch gesagt. Die fand das Dings ästhetisch, wußte auch nicht, was man damit alles so macht. Die Büroschranktür durfte ich nicht, aber das Kaffeepaket in Vakuum gab heute ein ganz spezielles Seufzen beim Öffnen von sich. Nächst Woche probier ich mal Kevlar.

Zurück