AW: ist ballistol für jap. stähle geeignet?
Tut mir Leid, aber ich hätte nicht gedacht, dass nach all den Jahren und den vielen Versuchen und Diskussionen zum Thema Stahl und Behandlung desselben in diesem Forum solch eine "Diskussion" überhaupt noch möglich wäre…..
das ist möglich, weil sich meiner meinung nach fachleute mit präzisen aussagen wie in deinem post und auch das eine oder andere zuvor, immer weniger zu wort melden. woran das liegen könnte? ich kann nur von mir aus sagen, genau wegen solchen "räuberpistolen". wenn das immer mehr auftaucht und man bei widerspruch auch noch der
"depp" ist, lässt man es halt sein.
korrodierte läufe, poröse und saugende messerstähle, säurebalistol, einlagerungs- und schutzprobleme, rostzerfressene stähle…
...unglaublichwe aussagen.
naja ich nehme weiterhin wie seit jahren balistol. auch wenn der hund oder auch ich eine kleine verletzung haben kommt zur notversorgung balistol zum einsatz. für meine gelagerten japanischen messer, den europäischen messern und vor allem den angesprochenen "zerfressen läufen" ist für mich balistol das pflege und schutzmittel nr. 1
auf dem bild sind balistol gepflegte "lagerpistolen/revolver" abgebildet da kam noch nie was anderes dran als balistol (ich versuche mal ein foto vom laufinnern zu machen). auch unter der lupe ist nicht der geringste rostanflug zu sehen. die läufe der trap- und die skeetbüchse (im gebrauch) sehen nach 6 bzw. 11 Jahren jahren perfekt aus. balistol hat da einen grossen anteil.
ich bin der meinung man muss nicht alles in freier wildbahn aufgeschnappte ungeprüft in ein Fachforum stellen.
Foto entfernt.