Ist die Olight M30 die richtige für mich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr.Psycho

Mitglied
Hallo Lampler :D
Ich suche eine Taschenlampe,sie sollte recht weit scheinen aber dennoch die Fläche vor mir gut ausleuchten,also eine die beides ganz gut kann...jetzt frag ich mich ob die Oligt M30 die richtige für mich ist.

Gruß
Der Doktor

Hallo und willkommen.
Um etwas dazu sagen zu können müssen wir schon etwas mehr wissen. Dazu gibt es HIER einen Fragenkatalog. Fülle diesen bitte aus, damit wir etwas mehr wissen und auch gut beraten können.

Hallo Dr.Psycho

Der Fragenkatalog ist sicher eine sinnvolle Sache.

Noch wichtiger finde ich es, dass Du über die Suche die vielen Informationen über die Olight abfragst.
Da steht eigentlich ALLES schon.

Ich habe die Olight M30 seit einer Weile und bin damit mehr als zufrieden.
Und Deine Hauptvorgabe erfüllt sie zu 100%

Hallo,
wenn die Größe nicht stört ist sie ok denk ich.

Es war die erste Lampe mit MC-E die ich hatte und ich bin zufrieden mit ihr.
Ich nutze sie als normale Lampe ohne besondere Anforderungen. So wie eine normale Haushaltslampe und mal auf Partys um hell zu machen.

Mängel konnte ich bisher nicht feststellen.
Habe meist 2 geschütze Cytac 18650 in der Lampe.

Bei normaler Nutzung komme ich selten auf Max. Das Low und Mid reicht mir für das Meiste vollkommen aus.

Hier gibt ein Testbericht und einige Beamshot´s
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=69948

Zuletzt bearbeitet:
heute sind bei mir die m30 und die eagletac t20c2 eingetroffen, alter sind die hell :D ! das is wahnsinn hab mir direkt mal ins gesicht gestrobet und hab danach lange zeit nur noch 4 reflektoren nebeneinander gesehen... beide lampen sind derbe hell wobei die m30 doch ein ganzen stück heller ist als die eagletac. kann beide sehr empfehlen, mir gefällt die eagle ein tick besser weil der seitliche knopf der m30 nur schwer bedienbar ist, mit handschuhen ist er absolut unbedienbar, und selbst ohne muss man mit dem nagel reindrücken damit was passiert ansonsten aber ne super lampe wackelt nichts sitzt alles super !

edith: ich hab das gerät noch kurz draussen getestet..... wie schon oft erwähnt man muss es mit eigenen augen gesehen und vorallem erlebt haben was dieses kleine ding an LICHT produziert ! da gibt es kaum worte für der beam geht locker 100-200m weit meine fähigkeit entfernungen zu schätzen fiel meiner begeisterung zum opfer. das ding is so unglaublich hell..... langsam komme ich vom gedanken an moderne technik ab und beginne es mehr für ein wunder zu halten. wer bisher nur die alten schweren dicken maglites kannte für den wird mitr der m30 ein licht aufgehen , und was für eins ! abgesehen vom holster und davon das man das ding nur ohne handschuhe bedienen kann ist das ein hammer. was die sich bei dem holster gedacht haben, das weiss wohl niemand. sieht aus wie ein riemen aus dem cock and ball torture bereich.

absolute empfehlung von mir !

Zuletzt bearbeitet:
Nach Tage langen überlegen hab ich mich gegen die M30 entschieden.
Ist immernoch eine Lampe die mir optisch mit am besten gefallt aber
die Schaltstufen finde ich total ungelungen.Bei 700 Lumen sind die Akkus
ratzfatz leer und die nächst niedrigere Stufe hat grad mal 170 Lumen.
Hab mir jetzt die EagleTac M2SC4 bestellt,gefällt mir optisch,hat auch die
MC-E drin und die Abstufungen sind besser gelungen 40-170-360-800.

Gruß
Der_Doktor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück