Ist dieses Messer einem Einsteiger zu empfehlen?

Hi,
Auf das versprochene Messer warte ich immer noch. Ich sollte es eigentlich recht schnell bekommen, aber war anscheinend wohl doch was nicht in Ordnung bei dem Preis.
Trotz allem hat mich der Wahn gepackt und mich dazu gebracht, die ganze letzte Woche etliche Internet Seiten, Kataloge und Händler zu durchsuchen. Ich mache mir so langsam ein Bild über Hersteller Besonderheiten und Stähle. Kurz um, Ich werde morgen mit meinem Kumpel(der, der mich mit dem Wahn angesteckt hat[ist auch auf dem Board])los ziehen und mir ein schönes Stück aussuchen :) :) :)
Von meinem Momentanen Standpunkt aus, denke ich das es eines der folgenden Marken sein wird: Benchmade, Spyderco, CRKT

Ich freu mich jetzt schon wie ein kleines Kind. lol

Gesagt getan.
Ich habe mir heute ein super geiles Teil gekauft das mir gleich gefallen hat als ich es sah. Und zwar ein kershaw Random Task Model 1510. Das ist zwar nicht unbedingt ein Einsteiger Messer aber es hat mir gefallen. Was haltet ihr von dem Teil?

random task

find ich eigentlich gar nicht so uebel das messer; sicher nicht der richtige "einsteiger", aber in ordnung...

bloss, hier die mankos (mag sein, dass das nur bei mir so aussieht):

. kanten zu scharf, mussten erst einmal abgefeilt werden.
. verschraubung mit so einem winzigen torx .... der muss kleiner als tx6 sein .... jedenfalls hab ich noch keinen passenden gefunden.
. clip wackelt mit 3 schrauben befestigt mehr als anderswo der clip mit 2 schrauben.
. thumbstud musste abgefeilt werden; dieser war so scharf, dass ich nach 3mal oeffnen nen blutigen daumen hatte.
.clip waer mir tip-up dan dem messer lieber

alles ist soweit modifiziert, nur der wackelige clip und die tatsache, dass ich das messer nicht auseinandernehmen kann stoeren mich noch.

...erzaehl du doch mal was dazu....

Also bei mir ist alles bestens weder wackliger clip noch scharfe kanten. Ich werde das gute stück mit einem "wendeschneidplatten schlüssel" öffnen(müsste funktionieren).
Der Thumbstud ist sehr sauber verarbeitet eine schöne ausgeprägte rändelung. Wie gesagt mir hat das teil sehr gut gefalle(und das hätte es sicherlich nicht wenn ich diese fehler festgestellt hätte)

Zurück