Ist meine PD30 Heller oder Jetbeam III pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tonyslice

Mitglied
Hallo

Da ich gerade was gelesen habe von Chinalumen usw, wollte ich kurz diese Frage beantwortet haben, da es mich ein wenig juckt, vll auch eine Jetbeam zu kaufen.

Falls es eine deutliche Hellere und weiter strahlende Lampe ist, würde ich sie mir auch evtl. kaufen für zuhause.

Gruß

Im Nahbereich wird die Jet 3 nicht viel heller sein. Da der Lichtstrahl aber viel gebündelter als bei der PD30 ist, wird sie auch weiter leuchten.

Hallo

Da ich gerade was gelesen habe von Chinalumen usw, wollte ich kurz diese Frage beantwortet haben, da es mich ein wenig juckt, vll auch eine Jetbeam zu kaufen.

Falls es eine deutliche Hellere und weiter strahlende Lampe ist, würde ich sie mir auch evtl. kaufen für zuhause.

Gruß

Als Anhaltspunkt kann ich Dir die Unterschiede PD20 - JET III PRO ST schildern. Die Jet hat geringfügig mehr throw, die PD20 einen etwas grösseren Hotspot. In der Helligkeit an der weissen Wand geben sich beide nicht viel, mit leichtem Vorteil für die JET, in der Praxis für mich völlig unerheblich. Die PD20 ist für mich universeller, die Programmierspielchen der JET sind ganz nett am Locus oder im Bett.

Andreas

Ich konnte einmal den Vorgänger der PD30, meine P3D Q5, mit einer JetBeam III pro vergleichen. Die Aussage von AILL traf auch in diesem Fall genau zu. Im Fernbereich Pluspunkte für die Jetbeam, im Nahbereich leuchtet die Fenix besser aus, allgemein kein eklatanter Unterschied.

Also werde ich definitiv meine PD30 behalten, ist woh richtig optimal für mich. Auch das UI gefällt mir sehr gut. Als EDC Lampe nur zu empfehlen.

Welche Lampe hat den in der Größenordnung der Jetbeam III M den weitesten throw und kann entweder mit zwei cr123 oder mit 1* 18650 betrieben werden. Der Lampenkopf sollte auf keinen Fall 4 cm überschreiten, ist aber absolute höchstgrenze, bis 3,3 wäre optimal. Länge bis maximun 15 cm!

-3 Modi wären gut. z. B. Med, Hi , Strobe, einer alleine ist zu wenig.

-Leuchtet die Jetbeam III M wirklich 200 meter weit?
-Wasserdicht wäre gut, kein muss.
-Preis um die 150 euro, evtl. auch mehr für gute Leistung.
-Leuchtmittel ist eher unerheblich, Laufzeit-Leuchtweitenverhältnis sollte stimmen. Also keine 1000 Lumen Lampe die 10 min hält.
-Laufzeit um die 1,5 stunden ist ok.
-Schaltung ist egal, Reverse Quicki ist schon gut.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück