Ist nicht alles Gold ...

raifla

Mitglied
... was glänzt. Slipjoint mit kleinem Planungsfehler (Merke: Vernieten von strukturiertem und hitzegefärbten Titan ist keine gute Idee, Fehlschläge sind nicht zu verheimlichen ;))
Klinge aus Damasteel, Titangriffschalen, Bronzeachse und Pins.
Länge offen ca. 175 mm, länge geschlossen ca. 105 mm.

Gruß
Rainer

Zuletzt bearbeitet:
Komplettumbau zum rustikalen Friktionfolder.
Geweihstück (erlegt 1938 in Eberstadt) vom Flohmarkt, Kupferzwinge und Messingachse. Liegt sogar ganz gut in der Hand, für ne Brotzeit reicht´s allemal.
Die alten Titangriffschalen werde ich irgendwann später verwursteln, das Geweihstück als Griff musste zuerst sein :)

Gruß
Rainer

Zuletzt bearbeitet:
Komplettumbau zum rustikalen Friktionfolder.
Geweihstück (erlegt 1938 in Eberstadt) vom Flohmarkt, Kupferzwinge und Messingachse. Liegt sogar ganz gut in der Hand, für ne Brotzeit reicht´s allemal.....
Vorher gefiel es mir bis auf die Löcher ganz gut; es hatte eine interessante Linie und einen guten Schwung. Das Filework war zwar ein wenig zuviel 'Deko', aber tolerabel.

Aber jetzt.....wär es so gar nicht meins.

Gruß

sanjuro

Dem kann ich mich nur anschließen. Das Messer hatte vorher etwas spezielles. Die Gehörngabel ist aus meiner Sicht eindeutig zu viel des Guten.

Gruß

Uli

Darf ich neben sanjuro und Droppoint der dritte im Bunde sein? Vorher mit Titan hatte das Messer schon mal was - mit der Gehörngabel hat sich das Messer eindeutig vom Äusseren zum negativen verändert....Goldig ist eindeutig besser als Gehörnig.

Dizzy

Mit meiner Wenigkeit wären wir zu fünft:(
Wäre das "Geweih-Folder" der erste Versuch gewesen, hätte ich gesagt: "Cool, zwar nicht mein Geschmack, aber mal was Neues!"
Mir hat der Folder davor aber eigentlich ganz gut gefallen, deshalb ist es etwas schade drum.
Die Hauptsache ist aber, dass er seinem Schöpfer gefällt...

Grüße
Tunichtgut

Zuletzt bearbeitet:
:):):):):)

Die sieben Gründungsmitglieder für den Verein kommen bestimmt noch zusammen. Ich stehe als Präsident zur Verfügung :D

Die erste Version ist nicht so gut geworden wie gewünscht (Optik und Technik), die zweite Version schon (hier waren meine Ansprüche auch etwas geringer).

Gruß
Rainer

Zurück