IWA 2005 Fragen und Diskussion

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
So, hier darf über und um die IWA herum gefragt und gequatscht werden.

Grüße
Pitter

Pitter
Danke für diese tollen Fotos.
Ich weiß jetzt was ich verpasse. :(
Darf da nicht rein kein Händler keine Wbk usw. Bin einfach nur ein Normalo.

Aber trozdem weiß ich jetzt schon was ich zu Geburtstag aben möchte.

Meiner eigenen Meinung nach.

Danke für die Fotos!
Die erste Frage kommt auch gleich:

"Wer kann mehr zu diesem Messer sagen?"

picture-0160.jpg

Da ich das Messer nur in Pitters Beitrag gefunden hab ist das Bild natürlich auch dort geklaut! :haemisch:

Da hast Du aber was angerichtet Pitter!
Jetzt hängen viele viele Menschen vorm Computer und sabbern die Tastatur voll!
War auch da und hab die Sachen ebenfalls gesehen und teilweise in der Hand gehabt. Nur ausm Forum hab ich niemanden gesehen.
Was mir am meisten gefallen hat war die neue H&K Serie von BM. Naja, vielleicht nicht unbedingt das Design und Wellenschliffe mag ich ja überhaupt nicht aber der extrem kräftige Axis-Lock ist der Hammer!
Erstaunt haben mich auch die Multifunktions-Messer von Extrema Ratio. Die können also auch etwas filigraner wenns sein muß.
Und da war noch ein japanischer Schmied, der sich den ganzen lieben langen Tag damit beschäftigte, seine handgeschmiedeten Kochmesser, die mir sehr gefallen haben, zu schärfen. Hab mich etwas mit ihm unterhalten. Hier kann man sehen, was er so macht.

Vielen, vielen Dank für deine Bilder + Kommentare, deinen Bericht werde ich mir jetzt mal zur Gemüte führen.

Erstma "DANKE" an Pitter für die wirklich schönen Bilder und Infotexte... :super:

Und auch mich würden Info's zu den UZI Knives (ist das vordere überhaupt ein Messer? :confused: ) interessieren...

Kann da wer was zu sagen???(jaja, ich weiß, dieser Satz ist stilistisch besonders geschickt formuliert :irre: )

Greetz
Moonknight

Zu den H+K Messern kommt ein extra Bericht, die habens verdient.

:irre: *sehnsüchtigdraufwartend*

An dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön an Dich Pitter für die vielen hervorragenden Bilder und die Kommentare!

Stephan

Ist das UZI jetzt ein fixed und das Teil im Vordergrund die Tragevorrichtung? Der Griff sieht irgendwie so "hohl " aus.
Und das Beshara ist ja mal konsequent. Nicht mein Ding aber irgendwie cool.

@ pitter : deine wirklich umfangreichen & sehr guten Bilder sind auch für mich ein SCHÖNER Trost...eben keinen Zutritt zu haben, toll ! :super:

UND diese beiden Italiener, fantastisch, leider gibts es für mich bisher keinen bekannten Vertrieb in Deutschland dieser PREMIUM's, selbst in Italien muß Mann / Frau wahrscheinlich in einer Großstadt Urlaub machen um so etwas mit viel Glück zu finden !

Anhänge

• picture-0091 (480 x 360).jpg
    picture-0091 (480 x 360).jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 153
  • picture-0092 (480 x 360).jpg
    picture-0092 (480 x 360).jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Superbilder und interessanter Bericht. Vielen Dank an Pitter.

Ich muss sagen, was mich sehr überrascht hat waren die tollen Messer von Fox.
Die Zusammenarbeit mit Elishewitz und die, mit den Schlangenholz und Olivenholzschalen. Gehen die auch in die Produktion oder sind das ganz gering limitierte Serien ?

Wie liegen die etwa im Preis?

Vielen Dank und Grüße

Croco

Super Bilder Pitter! Ich hatte keine Zeit dieses Jahr hinzufahren und mit deinen Bilder habe ich swieso alles sehen können. :D

War Spyderco nicht da dieses Jahr?

Tolle Bilder, wie aus ´nem Prospekt, danke! :super:

Zur Messe: Same procedure as every year(zumindest in den letzten Jahren), wenig Neues und (für mich) Interessantes bei den Schusswaffen, dafür viele Innovationen bei Messer und Optik. :p

picture-0060.jpg

Das mittlere blaue hat doch schon die Farbe des Forums.

Statt Opinel Schriftzug das MesserForum Logo und Kohlenstoffstahl. Wahrscheinliches ein günstiges, mit Sicherheit aber neutrales Forummesser für "zwischendurch" :irre:

Ja mit diesen Bilder haste mir jetzt die Nase so richtig schön lang gemacht ;) Ich bedanke mich dafür. :)

Der Waldhai von Jens Nettlich hat doch 2004 oder 2003 einen Designpreis bekommen.

Gruss,
walter

Herzlichen Dank erstmal für die tollen Fotos an unseren Moderator! :super:

Was mich am meisten erstaunt hat, ist das MOD Kampfmesser aus Titan mit dem Chisel-Grind Schliff auf der Richtigen Seite das angeblich eine sehr hohe Penetrationsfähigkeit haben soll!
Und das OHNE Spitze? :confused:
Das Caracas von MOD finde ich auch absolut ansprechend!
:hehe:
Mal schauen wasa mein Finanzminister dazu sagt! :rolleyes:

Gruß Elmar

Ich habe am Spydercostand einige interessante Prototypen fotogarfiert. habe leider keinen Webspace sonst hätte ich sie mal gepostet. Wer will kann sie per email haben. Sind leider nur Handybilder.

Gruß, Christian

Zurück