Iwa 2007

Andi F.

Mitglied
Hallo zusammen,
habe gerade im Forum nach einem Beitrag zur IWA 2007 in Nürnberg nachgesehen und mit erschrecken festgestellt, dass noch gar keiner existiert:eek: Da hab ich mir gedacht, hey Andi, da machst du einfach einen neuen Beitrag auf:super:

Wer fährt dieses Jahr hin?
Was hat man neues zu erwarten?
Woran erkennt man Forumsmitglieder, oder gibt es eine Art Insider Meeting-Point?

hallo,

keinen beitrag? scheint das alle schwer beschäftigt sind.

für mich wirds die 14 iwa in folge. pitter wird auch da sein.

ich bringe einige swissbianco, victorinox etc neuheiten mit und im sosak mache ich eine reportage.

einige crkt modelle interessieren mich, das last ditch von kabar und neuheiten von gatco. und das neue wenger einhänder.

PS die iwa ist nur für fachhändler und nicht öffentlich...

+B

Bei mir wird es die erste IWA, da ich durch Zufall ;) an eine Karte gekommen bin. Bin ja mal gespannt, was mich da so alles erwartet.
Muss ich da eigentlich den "großen Geldbeutel" mitnehmen, sprich gibt es da auch etwas zu kaufen, oder wird nur ausgestellt?

Ich bin am Sonntag da, Sammelpunkt müssen wir noch ausmachen, ergibt sich oft im Laufe des Tages von selbst, man sieht sich, erkennt sich und sagt dann wo man sich trifft;O))

Meist in den überdachten Bereichen zwischen den Hallen.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

keinen beitrag? scheint das alle schwer beschäftigt sind.

für mich wirds die 14 iwa in folge. pitter wird auch da sein.

ich bringe einige swissbianco, victorinox etc neuheiten mit und im sosak mache ich eine reportage.

einige crkt modelle interessieren mich, das last ditch von kabar und neuheiten von gatco. und das neue wenger einhänder.

PS die iwa ist nur für fachhändler und nicht öffentlich...

+B

Du schreibst etwas von einem Wenger Einhänder, seit wann gibt es sowas? Gibt es schon Bilder? Ist es auf der IWA ausgestellt?

Nochmals zu meiner Frage am Anfang.
Ich weiß zwar, dass es nur eine Ausstellung ist, aber besteht da auch die Möglichkeit etwas zu kaufen, oder kann man nur kucken?

Grundsätzlich ist der IWA keine "Verkaufsmesse" sondern es ist eine Fachmesse wo Händler Ware bei Hersteller und Grosshändler für zukünftige Lieferung anschauen und bestellen.

Manche Aussteller haben trotzdem einiges zu verkaufen und am letzten Tag der Messe verkaufen manche Aussteller ihre Musterware.

die iwa ist nur für fachhändler, fachbehörden und die fachpresse mit genehmigung/nachweis der tätigkeit besuchbar und nicht für den endverbraucher etc bestimmt.

die zutrittskontrollen sind sehr streng und missachtung wird strafrechtlich verfolgt.

verkauft wird offiziell nichts, es sind nur warenmuster für händlerbestellungen.

+B

Das die IWA eine legendenumrankte Fachmesse mit gepolsterten Separees für Privilegierte ist, wurde ja nun vielfach deutlich gemacht, aber wenn ein Forumit fragt, ob es dort auch etwas zu kaufen gibt, dann stellt Euch doch nicht päpstlicher an als der Papst.

das ist o ton iwa rennleitung.

desshalb gehen wir fachmänner auch so gerne hin:steirer:

einmal wurde ich augenzeuge wie ein brd polizist einfach mit seiner dienstmarke rein wollte, nix da, sein gesicht hättet ihr sehen sollen als er rausbegleitet wurde:super:

die iwa ist als fachmesser für die information/bestellung vom fachhandel gedacht, desshalb wollen wir dort möglichst in ruhe die sachen ansehen und mit langjährigen kontakten fachlich diskutieren und neue projekte besprechen etc, meistens treffen wir uns nur ein oder 2 mal im jahr und möchten unsere ruhe haben, desshalb ist diese ausstellung für den endverbraucher gesperrt, wenn sie offen wäre könnten wir das obengenannte vergessen...hoffe auf verstäntniss.

es gibt in der brd ja auch sonst genügend waffen/messer etc ausstellungen und wer wirklich mal was erleben will soll an die blade show in atlanta kommen, die ist öffentlich zugänglich, ein schweizer stellt da sogar aus:hehe:

Okay, okay, Fragesteller hat ja bereits eine Karte, aber wehe ich erwische am So. einen von euch mit dem Papst im Separee! :steirer:

Fenrir sieht das genau richtig das ich bereits eine Karte habe.
Und keine Sorge ich habe weder die Karte vom Papst noch werde ich den alten Herrn mitbringen ;)
Fotografieren ist aber erlaubt, oder fühlen sich da die Großhändler auch in Ihren Gesprächen gestört?

:mad: ...Hausregeln... :mad:

Danke für die freundliche Hilfe. Auf der Internetseite von der IWA ist leider überhaupt nichts über Hausregeln zu finden.

...was nicht heisst, dass es keine Hausregeln gibt.

Aber mir ist es jetzt endlich doch egal.

Zurück