IWA 2017 Treffen - Stammtisch

Ich gehe mal davon aus, dass wir Freitag kommen, dann mit 7 Personen, die Stewarts kommen schon zu Fünft.
Eventuell kommen auch noch meine Tochter und ihr Freund mit.
Ich muss aber unsere Termine noch absprechen, wüsste aber im Moment nichts was dagegen spricht ;).

Grüße Jenni
 
Moin,

ich hoffe ich bin nicht zu spät dran. Ich würde am 3. dann auch ganz gerne ein Schäufele mit euch speisen.

Wir sehen uns Freitag,

Gruß,
Hayo
 
Ich kümmere mich morgen die diversen Bestellungen (heute ist Ruhetag). Wer will, darf heute noch Bedarf anmelden!
 
Ich kümmere mich morgen die diversen Bestellungen (heute ist Ruhetag). Wer will, darf heute noch Bedarf anmelden!

Ich werd Freitag und Samstag kommen. Ich *muss* kein Schäuferle haben, das krieg ich jederzeit und mit Dir zusammen machts eh viel Laune :D Aber wenns der Organisation dient, nehm ich FR/Sa je eines, gebe bei Bedarf ab und ess im Notfall auch beide :steirer:

Pitter
 
Ich fürchte, ich muss am 3ten mal ein Schäufele probieren. Dirk, kannst du mal fragen, ob der ausser dem Salat sonst auch noch was vegetarisches machen kann?

Muss man nicht machen. Bier gibbs aus der Flasch oder aus dem Fass :D

Pitter
 
kannst du mal fragen, ob der ausser dem Salat sonst auch noch was vegetarisches machen kann?

Das wurde kommentiert mit den Worten: "Irgendwas kriegen wir dann schon hin." (War halt nur 1 vegetarische Anfrage).

Schäufele sind bestellt.

Eine Bitte an alle, die den Thread hier lesen: Weist doch Kollegen, die in den letzten Jahren dabei waren und sich hier noch nicht geäußert haben, auf die neue Adresse hin: Gaststätte Zum Bayernhaus, Tucherstr. 21, www.zum-bayernhaus.de

Ich habe uns jetzt mal ab 18:30 Uhr angekündigt, die Kneipe ist aber ab 11:30 geöffnet. Wer also schon früher Hunger oder Durst hat ...

Die Gaststube ist gleich hinter der Eingangstür rechts, wir sitzen aber in einem eigenen Raum: Einfach geradeaus nach hinten durchgehen in die zweite Gaststube, dann seht ihr's schon.

Erreichbar per U-Bahn-Linie 1, Haltestelle Lorenzkirche, Ausgang Richtung Hauptmarkt, ca. 500 m
(http://www.vgn.de/efa10/efa108/vgn_www/FILELOAD?Filename=VGN_58B6F64A6.pdf)
Oder U-Bahn-Linien 2 und 3, Haltestelle Wöhrder Wiese, Ausgang Richtung Innenstadt, ca. 600 m (http://www.vgn.de/efa10/efa103/vgn_www/FILELOAD?Filename=VGN_58B6F5725.pdf)

Es gibt dann auch noch Busverbindungen, die näher ran führen, aber da dürft ihr euch unter VGN.DE selbst drum kümmern. Auch die Fußwege kann man sich unter VGN.DE ansehen, die Links oben waren – wie befürchtet – temporär und funktionieren nicht mehr.

Falls noch Fragen offen sind, nur zu. (Beim erneuten Lesen klingt dieser Satz etwas merkwürdig. Aber was soll's.:glgl:)
 
Last edited:
Ich trau mich kaum zu fragen ... U-Bahn... OK ... aber Parken in der Gegend geht auch?
 
Ich trau mich kaum zu fragen ... U-Bahn... OK ... aber Parken in der Gegend geht auch?

Klar geht das, falls man einen freien Parkplatz erwischt.
Die Chancen sind eher gering.

Falls man irgendwie ans VGN U-Bahn Netz kommt, ist das die beste Wahl. Selbst aus der letzen Ecke (Fürth irgendwo, Langwasser, Flughafen..) ist das schneller und stressfreier, als mit der Karre in die Innenstadt. Oder man parkt in einem der Parkhäuser. Nürnberg ist ja jetzt nicht sooo groß. Ich hab gehört, die Verkehrsführung zu den Parkhäusern klappt ganz gut. Kann ich allerdings aus der Praxis nicht verifizieren, ich fahr Taxi oder Moped ;)

Pitter
 
Parken in der Gegend geht auch?

Geht schon, ist aber Glücksache, weil fast alles Anwohnerparkplätze sind (ich weiß, wovon ich rede, ich wohne da).

Parkhäuser in der Nähe:

Parkhaus Hans-Sachs-Platz, Hans-Sachs-Platz 1, 200 m zur Kneipe
Parkhaus Karstadt, Vordere Insel Schütt 3, 300 m zur Kneipe
Parkhaus Hauptmarkt, Augustinerstraße 4, 400 m zur Kneipe
 
Fährst du beides selber oder lässt du dich chauffieren?

Tststs......:steirer:

Der vernunftbegabte Preuße ist zu Gast, - ebenso ein Hanseat..... also lassen wir uns samt dem Chef von einem einheimischen Fahrer chauffieren..... was für eine alberne Frage. ;)

Gruß
chamenos
 
Jawoll, das eine Mal vom Fahrer, das andere Mal vom glücklichen Geschick.

Das haste mal wieder schön gesagt :)
Aber ich hätt den Südbayern ja platzen lassen :teuflisch

Pitter
 
Eure grabenähnlichen Verteidigungsanlagen sollten für meinen Nobelhobel kein ernstzunehmendes Hindernis sein.

Quod erat demonstrandum!
So ein Werfer sollte auf der IWA zu finden sein... :hehe:
So wurde die Nürnburg noch nie erklommen! :)

Was tut man nicht alles für ein Schäufele!


Bis denne!
Frank
 
Last edited:
Es ist bei einem Landrover auch sehr naheliegend die Fähigkeit einzubauen sich selbst abschleppen zu können :teuflisch.
 
Gerade erst durch lieben Besuch auf den Termin aufmerksam gemacht worden! :super:
Da mach ich heut` Abend natürlich liebend gerne mit.
Schäufele muss sein, das ist ein Stück fränkisches Kulturgut.
 
Äh, einen Brief von mir solltest du aber schon gekriegt haben?

Sonst ruf mich an oder schreib' mir ne E-Mail.

Gruß, Keno
 
Back