Izula Folder

Moin,

kann sich einer vorstellen, warum dei Folder also Hest und das angekündigte Izula Klingen aus rostfreiem Stahl haben, die feststehenden Messer aber alle aus rostendem Stahl sind?

cph

Moin,

kann sich einer vorstellen, warum dei Folder also Hest und das angekündigte Izula Klingen aus rostfreiem Stahl haben, die feststehenden Messer aber alle aus rostendem Stahl sind?

cph

Nun ja ich als Laie würde jetz mal sagen das das einfach mit der Reinigung zusammenhängt, ein Fixed vor allem das Izula kannst du ja jederzeit einfach putzen da kann nirgends so leicht Dreck oder Feuchtigkeit hängen bleiben, ein folder hingegen hat grade da wo die Klingenachse und der Lock ist richtige Schmutzfänger, da sich die Beschichtung hier sowieso abreibt, wäre es wohl schlecht wenn das Messer hier zum rosten anfängt.

Das sieht an sich ja klasse aus, nur nach den Erfahrungen mit dem Izula und HEST Folder dürfte noch einiges Wasser den Rhein entlangfließen, bis das mal wirklich spruchreif ist...

Ich schätze, dass der Izula folder im Moment nicht ganz so wichtig ist für ESEE. Nachdem nun DPxGear sein eigenes Ding macht, und den Hersteller gewechselt hat, werden Hest und Hest Folder aus dem Portfolio von ESEE verschwinden, und ich würde sagen, dann liegt erstmal das Augenmerk auf einem Folder, der in der Größe dem HEST F entspricht, und ich tippe auf Markteinführung frühestens zur Shot 2012 für den ESEE-3 Folder. Der Izula Folder kommt bestimmt nicht vorher.

Wo wir gerade dabei sind, hier ein Foto von der Produktionsversion des DPx Gear H.E.S.T.-Folders:

2011shotshow-01182011-02.jpg

Quelle:
http://lundestudio.com/2011SHOTShow/Day1/2011shotshow-01182011-02.jpg

Ich fange gerade an zu Sabbern...

Grooz

chIntz

Uuuuh, danke für diesen Appetithappen, eigentlich warte ich ja sehnsüchtig auf den Izulafolder, aber....... das sieht auch sehr lecker aus. Ich in gespannt, wer es als Erster hat.
Schalom Excalibur

Zurück