J.A.Harkins Custom Knives

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Gerade mal wieder über J.A Harkins gestolpert. Hatte ich schon lange nicht mehr im Fokus. Gleich mal auf die Webseite geschaut - leider nicht wirklich aktuell (Stand 2011), aber ich glaub auch nicht, dass Harkins ne aktuelle Webseite braucht.

Die Verarbeitung der Messer, die ich bisher in der Hand hatte, war hervorragend. Cool sind die Messer eh (ok, Rampe schaut teilweise raus, ich weiß ich weiß).

micro_alpha.jpg

alpha_ebony.jpg

ss.jpg

Uiuiuiui :D

BTW, ein Mini Shard Auto gibts gerade bei Blade HQ: http://www.bladehq.com/item--Jeff-Harkins-Custom-Mini-Shard--14370
Aber genau das gefällt mir nicht so, sonst hätt ichs gleich eingepackt :haemisch:

Pitter

Zuletzt bearbeitet:
.........Aber genau das gefällt mir nicht so, sonst hätt ichs gleich eingepackt

Gute Entscheidung......der Kupferton des Griffes hätte sich mit dem ganzen Goldkram in deiner Vitrine nicht vertragen:D

Aber wenn ich das hier mal wieder sehe....ein amerikanischer Messermacher, der was auf sich hält, läßt seine Messer fotografieren, - oder gibt es da auch Selberknipser?

Gruß
chamenos

Aber wenn ich das hier mal wieder sehe....ein amerikanischer Messermacher, der was auf sich hält, läßt seine Messer fotografieren, - oder gibt es da auch Selberknipser?

Gibts natürlich auch. Dass man seine Messer fotografieren lässt - auf Messen oder direkt bei den Fotografen, die sich darauf spezialisiert haben (sind ja nicht so viele) -, ist aber nicht unüblich. In den USA.

Pitter

Hallo,

da gibt es aber eine gewisse Ähnlichkeit zwischen dem Messer auf dem letzten Bild und dem Protech Dark Angel. Hab nur nichts dazu gefunden, dass J.A. Harkins da der Designer ist. Weiß jemand was darüber?

yaammoo

Zuletzt bearbeitet:
da gibt es aber eine gewisse Ähnlichkeit zwischen dem Messer auf dem letzten Bild und dem Protech Dark Angel. Hab nur nichts dazu gefunden, dass J.A. Harkins da der Designer ist. Weiß jemand was darüber?

Keine Ahnung, die protech Seite ist gerade down.

Den Harkins Triton gibts aber schon lange. Auch eine Version von MOD

Pitter

die protech Seite ist gerade down.

Pitter

Hallo,

Bei viennacutlery gibt es einen Dark Angel, zwar mit Damastklinge, aber die Form ist ja zu erkennen. Da ich mir jetzt nicht 100% sicher bin, ob ich das direkt verlinken darf, lass ich es mal dabei. Wenn man in dem shop bei Protech auf der ersten Seite runterscrollt, das letzte Messer

Und nachdem ich mir das Triton von MOD angesehen habe, muss ich sagen, dass das Protech dem Original, bzw. dem hier abgebildeten ähnlicher sieht, als das MOD, finde ich.

yaammoo

Der große Unterschied zwischen dem Triton und dem Protech Dark Angel ist wohl auch das Bedienkonzept. Harkins Double Action, Protech Single Action (erkennbar am seitlichen Griff für den Spannschieber). Dolchklingen sehen sich immer igendwie ähnlich;)

Zurück