Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beschreibung: Dieses auf der linken Klingenseite als PROTOTYP gekennzeichnete Modell "Jaeger" zeigt ähnliche Modifikationen wie das abgewandelte Modell "Tracker", das es bei der deutschen Handelsgesellschaft Haller zu kaufen gab. Gleichfalls ist hier der Schor weiter nach hinten gezogen als beim Urmodell und im oberen Klingendrittel ist für ca. 0,5 cm Breite die volle Klingenstärke bis kurz vor die Klingenspitze erhalten geblieben, so dass der eigentliche Flachschliff mit seinem "Utility-Charakter" nun abgeändert ist. Die Klinge wirkt dadurch dynamischer. Ebenfalls findet sich hier eine deutliche Daumenauflage, die durch eine Kerbung des Klingenrückens kurz vor dem Griff geschaffen wurde. Dieses Messer mit seiner "BlackJack" Stempelung ist die Verbindung zwischen den bekannten, im Katalog erschienenen Effingham Produkten und den ohne "BlackJack-Verweis" ausgegebenen "Iron Eagle"- (Haller) oder "Junglee"- (Gutmann Cutlery) Produkten.
Inwiefern Mike Stewart respektive Vaughn Neely als Designer der Messer von dieser Nebenlinie wussten, ist unklar.
Freundlicherweise stellte ein us.-amerikanischer Online-Händler (older-than-dirt2008) die Bilder des unten gezeigten Prototypen zur Verfügung, damit dieses Bindeglied zwischen den einzelnen Entwicklungsstufen hier präsentiert werden kann.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.