Jägerchen

Roland Walter

Mitglied
Beiträge
506
Mal was ganz neues von mir.
Rostträge hab ich noch nie zu vor gemacht aber ich wollts mal wissen zum testen und da ja bald die Jagdsaison losgeht hab ich mal ein Messerchern gebaut in 1.4153 selbst gehärtet auf 61HRC angelassen.

Die Backen sind vernietet und Holz ist Cocobolo.

Zu den Maßen insgesamt 20,5cm
Klinge 95mm x 25mm x 2,2mm

Grüsse

Roland
 

Anhänge

  • Jaeger2.jpg
    Jaeger2.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 401
  • Jaeger.jpg
    Jaeger.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Sehr schön! Schlicht und elegant, genau mein Fall!!! :super:

Bulli, ich komme auf 11cm für den Griff bei der angegebenen Gesamtlänge...
 
Die Klinge - und das sah ich erst auf den zweiten Blick - ist von der Linienführung her von einer sehr zarten Eleganz. Gefällt mir gut! Ohne Backen und Handschutz und mit kleineren Pins würd ich persönlich es noch schöner finden. Aber das nur am Rande... :super:
 
So nun hab ich auch noch die Scheide fertig mit ein paar Fotos.

@pocke210 Ja so groß ist es gar nicht und ich bin schon gespannt wie sich die 2,2 mm schlagen:teuflisch Und zu deinen Wünschen machbar ist alles nur wenn schon kleinere Pins dann richtig vernietet mit Silber die Pins haben eh nur 4mm. Aber das wär auch nur meine Meinung.

Schönen Abend

Roland
 

Anhänge

  • Jaeger3.jpg
    Jaeger3.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 106
  • Jaeger4.jpg
    Jaeger4.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 66
  • Jaeger5.jpg
    Jaeger5.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Zurück