Jägermeister in D2

milcruzados

Mitglied
Ich hab auch mal wieder was fertig bekommen. Eure Meinung dazu würde mich Intessieren.

Aber hier erst mal die Facts:
Klinge: 1.2379, 60 HRc, 6,2mm stark, 11cm lang, 34mm hoch, 2/3 Flachschliff 1/3 ballig
Griff: 12,5cm lang, 18mm stark, braunes Schichtholz, 10mm V2A Hohlnieten
Gewicht ohne Scheide: 257g
Scheide: schwarzes Leder

viel Spaß beim Schauen

Die Fotos sind nix dolles... Da muß ich wohl morgen nochmal ran.

Gruß
Markus

Anhänge

• hunter mf1.jpg
    hunter mf1.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 269
  • hunter mf2.jpg
    hunter mf2.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 310
  • hunter mf3.jpg
    hunter mf3.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 151
  • hunter mf4.jpg
    hunter mf4.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 332
  • hunter mf5.jpg
    hunter mf5.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Klasse finish, die Löcher im Griff sehen cool aus und machen das Messer sehr speziell.

Gefällt mir richtig gut!

Für mich sind da leichte Ähnlichkeiten zum Bravo-1, was mir ausnehmend gut gefällt...

Was würdest Du ca. für eine Variante mit Kydex-Scheide und Mircarta-Schalen aufrufen?

Nettes, vollschlankes Messerchen ;).
Ich glaube, um Ausbrüche musst Du Dich da trotz 1.2379 nicht sorgen :super:.
Habe selbst ein ganz Kleines Fettes 1.2552 in 6mm, von Flaming Moe gebaut.
Von wegen dick. Pah! Da fängt das Messer doch erst an, eines zu sein :lach:

Glückwunsch!
carrot

Das Messer weiß echt zu gefallen. Form, Finish, Material sind top und auch die Scheide macht einen grundsoliden Eindruck :super:

Aber bei der Klingenstärke hätte es mich fast vom Stuhl gehauen. 6,2mm bei einem normal großem Jagdmesser sind für mich zu viel des Guten. Aber wenn ich mir so die vorherigen Posts anschaue, schein ich da der einzige zu sein mit dieser Meinung.

Mach auf jeden fall weiter und poste vielleicht auch mal ein paar Bilder von etwas schlankeren Messern von dir :hmpf:

m.f.G Kodiak

Gefällt mir sehr gut.

Klingenstärke is zwar sehr stark aber das Messer soll wohl auch einiges aushalten ;-)

WOW!

Also erst mal vielen Dank für die vielen positiven Antworten. Freut mich, daß euch der "dicke Brummer" gefällt.

@ carrot
Ja! Ich mache mir keine Sorgen um das Messerchen! Wenn es richtig geschliffen ist, kann auch ein vollschlankes Messer mit 6,2mm schneiden wie Gift :hehe:

@ Kodiak
Keine Sorge... ich kann auch dünner :haemisch:
Obwohl, der Jägermeister hat noch einen kleinen Bruder, der aus dem selben Brocken Stahl gemacht ist:glgl: Aber dazu an anderer Stelle mehr

Heute war nicht so tolles Wetter zum Fotografieren, also hab ich mal in der Stube versucht. Aber seht selbst... Wenn noch jemand ein Detail sehen möchte, nur heraus mit der Sprache.

Gruß
Markus

Anhänge

• hunter mf9.jpg
    hunter mf9.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 43
  • hunter mf 8.jpg
    hunter mf 8.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 66
  • hunter mf7.jpg
    hunter mf7.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 52