Jagafeitl mit WEH

Hasenfuss

Mitglied
Messages
676
Hallo,

ein paar Bilder von einem Jagdmesser, das kürzlich fertig geworden ist.
Der Stahl ist Böhler N690 gehärtet auf 59HRC, die Griffschalen aus Wüsteneisenholz sind demontierbar, Schrauben und Gewindehülsen sind aus V4A. Die Lederscheide kommt von Daniel Breineder (Lederhandwerk.net) und ermöglicht vertikale und horizontale Trageweise.

DSC_00029.JPG


DSC_00292.JPG


DSC_000513.JPG


DSC_00168.JPG


Hasenfuss
 
Hallo Gerd,
das Messer ist mit Sicherheit schön, leider sieht man es durch die gewählten
Perspektiven nicht so richtig.
Dafür mehr von der Lederscheide und die passt meiner Meinung nach nicht dazu.
Sieht mehr nach so einer Fahrtenmesser-Scheide aus, handwerklich gemacht ist sie
gut, rein optisch trifft es mich halt nicht.
Wenn man noch ein paar Bilder vom Messer mit ganz schlichter Sicht ( von oben und Seite ) sehen
könnte wäre es toll.
Leider werden in der Galerie zur Zeit immer öfter die fertigen Gesamt"Kunstwerke" über das eigentlich zu
zeigende Objekt gestellt...da fällt es schwer mehr zu sagen als "schönes Foto".
Gruss
Tino
 
das Messer ist mit Sicherheit schön, leider sieht man es durch die gewählten
Perspektiven nicht so richtig.

Suchst Du Streit? :D

Natürlich hast Du recht, hab's vergessen. Sorry.

Bittesehr, Messer von der Seite. Messer von oben kommt noch, derzeit habe ich ein Lichtproblem.

DSC_00263.JPG


Hasenfuss
 
Tsssss....gar nix mit knallorange und vollständig ohne irgendein Groove, wie gibts denn das? ;)
Gefällt mir aber auch ganz gut und man hätte die Option auf andere Griffschalen (finde ich oft praktisch).

Die (ungefärbte) Lederscheide haut mich jetzt auch nicht so vom Hocker. Der fehlen mind. 10 Jahre Gebrauch damit sie optisch gut rüberkäme, oder halt entsprechende Einfärbung. Vielleicht mit so einem Antik-Look, passend zum WEH - naja, Geschmacksache eben. Die Verarbeitung sieht jedenfalls ordentlich aus.
 
Back