Jagdmesser für die Werkstadt

P.K.Hansen

Mitglied
Sollte eigentlich ein Jagdmesser werden, aber der Griff ist zu kurz. 1½ cm mehr würden viel ausmachen.
Macht aber nichts - ist eins von den messern die mann macht um neue Dinge aus zu probieren :)
Klinge mit Hamon (echt ;) ) Backen aus Mammuth (?) Zahn und die Schalen sind aus Büffelhorn.
21 cm lang. Schlechtes Bild - tut mir leid.
buffalo%26tooth.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ein wunderschönes Messer mit einer ausgefallenen und sehr harmonischen Materialwahl. Der (das?) Hamon sieht klasse aus, selten so einen schönen gesehen. Das einzige was mir nicht gefallen will ist die Schleifkerbe am Ricasso. Sie ist zu groß und für den Zeigefinger um Feinarbeiten zu machen zu klein. Ich würde sie noch ein wenig größer schleifen.

Ansonsten aber ein echter Hingucker. Kompliment.

lg Matthias

Also für die Werkstatt finde ich dieses schöne Messer mit toller Materialkomposition nun wirklich zu schade. Mammutzahn mit Büffelhorn, das hat was!
Was für Jäger mit kleineren Händen schon eher.
Die Härtelinie kommt super raus, ist Dir sehr gut gelungen.
Welchen C-Stahl hast Du denn genommen?
Mir gefällt´s genau so, wie es ist:super::super:

Gruß carrot

Danke.
Es ist nicht perfekt. Es haben sich einige kleine Kratzer eingeschlichen, und die Scheide fehlt noch.
Aber es haben schon zwei Leute ihr interesse gezeigt - was mich sehr wundert :confused:

Es scheint Carrot hat mir so eben das Messer Abgekauft :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich muß mich Carrot anschließen: Für die Werkstatt viel zu schade!
Schwarz-weiße Griffe mag ich allgemein, und wenn ich daran denke, wie meine Werkstattmesser aussehen... :glgl:

Zurück