Jagdmesser gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MM315

Mitglied
Hallo,

ich suche ein Form schönes Jagdmesser (aller Leatherman Steens nur ohne Schnik-schnak).
Der Preis spielt keine Rolle (Kann auch über 200€ gehen)
Wichtiger ist mir das Material (Qualität über 440c) und die Klingen länge (ca.130mm).

Hat jemand Vorschläge bzw. Tips zu Modelen/Herstellern

Der Preis spielt keine Rolle

Hallo MM315,
erst einmal Wilkommen hier im Forum. Bei der Aussage von Dir wie oben zitiert bist du hier im Forum an der richtigen Adresse.. Lies Dich hier ein, vergleiche die vielen hier anbietenden Messerhändler oder gar Messermacher . Es sollte mit dem Teufel zugehen, wenn hier nicht irgend etwas für Dich dabei sein sollte.

Dizzy

Wenn dir der Preis unwichtig ist und du genaue Vorstellungen davon hast, wie dein Messer aussehen soll, dann lass dir eines bei einem der vielen Messermacher nach deinen Wünschen anfertigen.

Ich möchte mich pmg anschließen.
Wenn dir der Preis egal ist dann lass dir eins anfertigen. Dann bekommst du genau das was du suchst.

Wenn dir das Material am wichtigsten ist, dann würde ich mir erst mal die Stahltabelle in Ruhe zu Gemüte führen und einen Messermacher kontaktieren.

Dann kannst du dir vom Stahl bis zum Nähfaden mit dem die Scheide genäht werden soll alles aussuchen.

Danke für die vielen Antworten.

Beim Material häte ich an K110 (1.7131 wenn ich nicht falsch liege) oder N690 aller E.R. gedacht.

Bin aber für alles offen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück