Jagdmesser in Ebenholz mit Daumenrampe

pmg

Mitglied
Hallo,

habe mich mal an einer neuen Klingenform probiert. Sie gefällt mir ziemlich gut und es wird bald ein paar weitere Jagdmesser mit Daumenrampe von mir geben.

Die Klinge ist aus RWL 34, ca. 3mm stark,
der Griff ist aus Ebenholz und Goldfield.

Das Messer gefällt mir wahnsinnig gut, aber es hat eine Macke:
Der Stahl hat ein paar kleine Löcher. Ich habe lange probiert, sie rauszuschleifen, aber mir kam es so vor, als ob dadurch noch mehr Löcher zum Vorschein kommen. Irgendwann habe ich aufgegeben. Glücklicherweise sind die Löcher in der oberen Klingenhälfte, in der Nähe der Schneide ist alles in bester Ordnung.
Jetzt Frage ich mich, was ich mit dem Messer machen soll. Verkaufen will ichs nicht, aber verschenken erst recht nicht, weil es eben diese kleine Macke hat.

Jetzt aber endlich die Bilder:
1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG

6.JPG

7.JPG

Behalten!!! (Oder mir schicken, ich seh über kleine Mängel gerne hinweg...:D)

Wunderschönes Teil!
Da kenn ich einige Jäger, die es Dir, mit oder ohne kleine Macken aus der Hand reißen würden!:steirer:

Ich kenn ja die Maße nicht... aber vom optischen Eindruck würd ich sagen ist ein spitzen EDC! Passt auch mal zum Maßanzug... :irre:

Grüße

Fabi

Guten Abend pmg
Das Messer gefällt mir sehr gut. Schöne Klingenform und guter Schliff. ???? Wo sind denn die Löcher ????
Das Kleid dazu sieht auch sehr gut aus.
Zur weiteren Verwendung mein Vorschlag: Benutzen, jeden Tag und richtig angeben damit. Ist doch ok.

Wolfgang

Wooha, Klasse!
Stimmige Linien, angenehme Userform, gute Materialwahl!

Einzig die Lederkanten der Scheide würd ich noch ein wenig zähmen -
ansonsten ist auch die sehr gefällig.

Gerne mehr von dieser Art!

mfg
Tct II

Wahnsinns Messer, selten ein so perfekt verarbeitetes gesehen. Hat auch eine sehr gute Linienführung. Das mit den Löchern würde mich überhaupt nicht stören, zusammen mit dem schönen nicht-hochglanz Finish hat man wenigstens keine Angst es zu benutzen.

Grüße, Oliver

Sehr schönes Messer! :super:

Hast Du außer der Klingendicke noch ein paar Maße?

Sieht auf jeden Fall wie ein Schneidteufel aus...

Hi, das Messer ist ca. 22cm lang.

Ich bin gerade dabei, die Schneide ein wenig zu überarbeiten. wenn sie fertif ist, gibts ein paar Bilder.

Zurück