Jagdmesser: mehrbahniger Damast + geschnitzter Buchsbaum

Du hast ein aussergewöhnliches und beeindruckendes Kunstwerk geschaffen, meinen allerherzlichsten Glückwunsch! :super:

Wenn eine Idee handwerklich so überzeugend umgesetzt wird, nötigt das uneingeschränkten Respekt ab!

Liebe Leute,

was für eine Resonanz!
Euch allen vielen, herzlichen Dank für die zahlreichen lobenden Worte!

Ich hatte nicht damit gerechnet, dass dieses Messer einen solch weitreichenden Anklang findet.
Dem folgend werde ich auch gerne mein nächstes Werk in ähnlicher Weise hier vorstellen,
was aber erfahrungsgemäß etwas dauern könnte, man wird sehen.

@pevau57: Das freut mich besonders, dass Du Dich noch an die Ringe erinnerst,
die ich vor gut dreieinhalb Jahren hier vorgestellt habe. Sie machen immer noch recht gut
und ich trage meinen nach wie vor sehr gerne.

Eigentlich gehört da jetzt eine Scheide in ähnlichem Design dazu. Mal schauen…

Ich hatte nicht damit gerechnet, dass dieses Messer einen solch weitreichenden Anklang findet.

das messer ist der absolute hammer. das hier ist kein weitreichender anklang, das sind nur die leute, die nach dem umkippen wieder an die tastatur gekommen sind. alle anderen die drauf geklickt haben, liegen jetzt noch im fieberwahn und stammeln sinnlose worte.
Große Kunst von a- z

thorsten

Vielen Dank yammoo!

Vollkommen richtig. Genau das, was Du hier expressiv und so schön ausgemalt beschreibst,
schwebte mir vor, als ich vom "weitreichenden Anklang" schrieb.

Hallo Norbert,

eine ganz und gar FANTASTISCHE Arbeit, die Du Dir hier gemacht hast...
Meinen allergrößten Respekt dafür! :super:

Für so ein Stück würde selbst ich mir noch eine Vitrine anschaffen...

Vielen Dank, dass Du uns am Entstehungsprozeß dieses Schmuckstücks hast teilnehmen lassen...

Schöne Grüße,
Dom

Jetzt erst gesehen (das Endresultat) und bin begeistert !

lg, rüben

Zuletzt bearbeitet:
So etwas entsteht, wenn man eine Vision hat, Geschick, Geduld und viel Liebe zum Detail.
Und wenn dann diese Eigenschaften noch auf einen HANDwerker wie Norbert treffen......man siehts ja hier......
Das ist wirklich ein schönes Stück geworden.

Hallo Norbert

Einfach Geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil. Ich ziehe den Hut vor Dir, den ich nicht anhabe.
Das ist mal ein krasses Stück Kunsthandwerk. Und die Scheide wird sicher voll cool.
Also die stell ich mir vor so.... :super:

Gruss Bobby

Wie sieht das Messer eigentlich von der anderen Seite aus ?
Ich sehe mir die Sachen in der Galerie nicht alle an,aber aufgefallen ist es mir schon öfter das manchmal nur eine Seite(nicht nur von Norbert)zusehen ist ?.

Vielen Dank für das zusätzliche Lob!

Urgestein: Dieses Messer ist komplett symmetrisch zu Längsachse,
beide Seiten des Griffes sind mit dem gleichen Motiv geschnitzt.
Im Verlauf des Themas sind auch beide Seiten zu sehen,
z.B in Beitrag Nr. 18.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück