Jagdmesser von Pyraster

Nordic-knive

Mitglied
Ich war ja schon länger auf der Suche nach einem handlichen Jagdmesser. Dazu hatte ich auch schon in der Kaufberatung einige Fragen gestellt...
Da ich bei den Serienmodellen nicht fündig wurde war irgendwann klar, ich muss mich an einen Messermacher wenden... Nur an wen?
Irgendwann stieß ich dann über den Marktplatz auf die Messer von Jozsef Fazekas, und wurde auf seiner Homepage auch schnell fündig... Ein paar e-mails und Monate später bin ich jetzt glücklicher Besitzer des neuen Jagdmessers...
Und da ich keine Kamera zur Hand hatte, euch meine neue Schönheit aber auch nicht vorenthalten wollte hab ich eben Bilder mit dem Handy gemacht... ich hoffe, dass ihr mir die etwas schlechtere Qualität nachseht...
So jetzt aber die Bilder:

Das Messer liegt wie angegossen in meiner (nicht allzu großen Hand)... jetzt muss ich mich nur noch überwinden, es auch noch einzusetzen, und nicht immer nur mein Helle:D

Ach so bevor ich es vergesse...
Die Daten:
Klinge: 9,5 cm (davon Scharf: 8,5 cm)
Gesamtlänge: 21,5 cm
Klingenstärke: 4mm
Stahl: laut Jozsef ATS 34

Gruß Nordic

Hi Nordic,

ein schönes gebrauchstüchtiges Messer hast Du da bekommen. Benutze es, und Du wirst viel Freude damit haben. Ich kenne Josef sehr gut, war viele Male bei ihm in Ungarn und weiß, dass er gute Messer baut. Er ist einer der wenigen Messermacher, die alles selber herstellen, vom Schmieden der Klinge bis zum fertigen Messer. Ich habe sicher 20 Messer von ihm, alles durchweg gute Qualität und einige davon ständig im Gebrauch.

Gruß

hhirsch

Hab mich nochmal mit Josef in Verbindung gesetzt, und er meinte ich hätte mich beim Stahl vertan es sein WNR 1.2516, Wolfram Stahl, 60-61 HRC

Zurück