Jagdmesser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das Linder Super Edge 2 könnte auch ganz gut passen...

Was könnt ihr denn zu dem Vergleich Super Edge, F1, Master Hunter sagen?
Welches wäre eure Wahl und warum?

Demgegenüber stehen die "besondereren" Messer alias Nyala, customs etc..

Das Chris Reeve Nyala wäre vielleicht auch was feines, was meint ihr?

ich hab das Gefühl, du willst uns hier ver...eppeln. Wenn dir ein F1 für 120€ schon zu kostenintensiv erscheint - obwohl dein Budget ja ursprünglich zwischen 200 und 300€ lag - wieso schlägst du dann das Chris Reeve Ding vor, was fast das 2x so viel kostet? Vielleicht solltest du einfach mal die Suche bemühen - auch außerhalb des messerforums! Über die ganzen Messer wurde schon 100 mal was geschrieben. Über F1 vs. SuperEdge 1, über Messer von Chris Reeve und vorallem über das Master Hunter! Zusätzlich solltest du mal deine Parameter richtig überdenken. Ich bin raus hier :rolleyes:

ich hab das Gefühl, du willst uns hier ver...eppeln.

Und ich hatte schon Angst, ich wär der Einzige mit dem Gefühl.

Hoffentlich wird aus dem Jagdschein nicht auf einmal der Angel- oder Führerschein.

Da bleibt mir als Empfehlung nur noch ein 10€ Hultafors und der Rat vorher zu überlegen was man sucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ne wie kommt ihr denn darauf, dass das F1 zu teuer ist?

Ich meinte nur, dass die D-Preise etwas zu hoch sind.

Ein Bekannter meinte mal er hätte 90€ für ein neues bezahlt, ich weiß aber nicht woher er es hatte...

Vereppeln will ich euch schon nicht, keine Angst! :super:

Ich meinte nur, dass die D-Preise etwas zu hoch sind.

Gemessen woran? Am Cousin einer Freundin, deren Vater erzählt hat, er habe das F1 schon mal für ganz wenig und kaum gebraucht...:irre:

Hier ist die Kaufberatung und nicht die „Wo kann ich 5 EUR sparen“-Abteilung. Haltet euch daran, sonst mach ich hier zu.

Vorschlag:
Mach doch mal den Jagdschein erst,und dann kauf Dir das Jagdmesser!
Du kaufst doch auch keinen Sattel wenn Du noch kein Pferd hast,oder?

Sorry,aber ich glaube Du weißt nicht was Du willst,
auch ich bin raus,
uuund Tschüssss.

ich hab das Gefühl, du willst uns hier ver...eppeln. Wenn dir ein F1 für 120€ schon zu kostenintensiv erscheint - obwohl dein Budget ja ursprünglich zwischen 200 und 300€ lag - wieso schlägst du dann das Chris Reeve Ding vor, was fast das 2x so viel kostet? Vielleicht solltest du einfach mal die Suche bemühen - auch außerhalb des messerforums! Über die ganzen Messer wurde schon 100 mal was geschrieben. Über F1 vs. SuperEdge 1, über Messer von Chris Reeve und vorallem über das Master Hunter! Zusätzlich solltest du mal deine Parameter richtig überdenken. Ich bin raus hier :rolleyes:

Auch mich beschleicht so langsam das Gefühl, dass hier eher ein Show- als ein Gebrauchsmesser gesucht wird.

Falls das der Fall sein sollte, ein gut gemeinter Rat an den Threadersteller:
Kauf dir das Teil das dir gefällt, hängs an die Wand oder zeigs überall rum und hab damit halt deinen Spaß.
Für die Arbeit legst du dir dann halt ein Mora zu. Dann kann man mit seinem 300 €-Teil in geselliger Runde ordentlich einen auf dicke Hose machen und zudem mit dem Mora vernünftig arbeiten. Achte bei der Variante aber darauf, nur allein Jagen zu gehen und nach jeder Jagd schnell von der Gebrauchs- zur Vorzeigegarnitur zu wechseln. Sonst wird das sehr schnell sehr lächerlich. :rolleyes:

Falls tatsächlich ein Jagdmesser zum regelmäßigen Gebrauch gesucht wird, sind mittlerweile ja genug sehr gute Messer vorgeschlagen worden. Die Forensuche und Google liefern zahlreiche umfangreiche Test- und Erfahrungsberichte, die man vor einer Kaufentscheidung auch anschauen sollte.

Roselli Hunter oder Böker Savannah vielleicht?
Die sollen ja beide für bzw. unter Mitwirkung von Jägern entwickelt worden sein.

Schaun mer mal...

Moras habe ich 2, die kann ich ja dann zum verheizen nutzen.

Natürlich spielen da dann bei der Arbeit keine besonderen Emotionen mit, aber dafür werd ich mir dann schon noch mal was anderes zulegen.

Schade. dass es keine Geschäfte gibt, wo man sich die Messer zusammen live angucken kann!
Gerade bei solch einem Messer wäre das schon sehr vorteilhaft!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück