Jagdtaschenmesser Hubertus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
als edlere Alternative zu meinem Farmer suche ich ein Taschenmesser mit Klinge, Säge und Korkenzieher.
Dabei bin ich auf die Jagdtaschenmesser gestossen und habe hier in Spanien die Möglichkeit Hubertus Messer zu bestellen und von Hubertus bin ich sowieso recht angetan.

Also, ich suche ein Hubertus Jagdtschenmesser mit 3 Teilen, allerdings KEIN Westfälisches Adelsmesser, sondern etwas in dieser Richtung, nur eben mit den oben genannten Werkzeugen
http://www.schneidwarenkontor.de/product_info.php?products_id=2897
Gibt's sowas in 1.4109?
Hat jemand Erfahrung mit den Jagdtaschenmessern von Hubertus?

Es gab mal ein Testbericht mehrerer Jagdtaschenmesser, allerdings funktioniert der Link nicht mehr (http://www.victorinox.ch/images/cont...jagdmesser.pdf) hat jemand noch dieses pdf?

Vielen Dank und Grüsse
surfer

Moin

Ich habe von Hubertus das Modell 12328HH00 (Klinge, Säge und Ahle)

Ich wollte eigentlich eins mit den drei genannten Werkzeugen und! Korkenzieher.
Das gab es nicht.

Klinge, Säge und Korkenzieher, - also die Kombi, die du suchst, gab es definitiv und auch mit der Klinge aus 4109.

Die Verarbeitung von allen Messern die ich da direkt vor Ort in Solingen begrabbeln durfte war einwandfrei.

Keine Spalten, keine unsauber vernieteten Niete, kein Klingenspiel und wirklich ausgesucht schönes Hirschgeweih.
Bei den allermeisten Messern war auch das Geweih beider Griffschalen sehr ähnlich und zwar sowohl von der Farbe als auch von der Struktur.

Zwei Kleinigkeiten: Die Klingen kommen nicht rasierscharf, - ist ja aber kein Problem das zu ändern. Und: die Säge kommt nicht an die Schnittleistung der Vic-Sägen ran.... Sie ist halt deutlich dicker aber sie funktioniert ordentlich.

Gruß
chamenos

Die Modelle 13.321.HH.01, 13.321.HH.02,11.321.HH.00, 12.321.HH.00 und das Adelsmesser 10.321.HH.00 enthalten die von dir gewünschte Werkzeugkombination.

Claus.

Ganz grossen Dank Euch Dreien!!
Das getestete Messer entspricht (bis auf die Aufbrechklinge) so ziemlich meiner Vorstellung und schön von Chamenos zu hören, dass die Messer so gut Verarbeitet sind!

Das pdf ist gespeichert, nun muss ich nur noch warten bis mein Messerladen hier um die Ecke die Bestellung aufgibt :)

Falls jemand Fotos oder weitere Erfahrungen hat, sind die natürlich herzlich wilkommen.

Vielen Dank
surfer

..denke DAS soll es werden!!
Weiss jemand die Modellnummer?
hubertus.jpg

Gruss
surfer

So,
gerade Antwort von Hubertus erhalten, das 13.321.HH.01 wird leider nicht mehr produziert, werde dann wohl das 12.321.HH.00 bestellen, welches lediglich etwas kleiner ist.

Falls jemand Fotos hat, wäre ich sehr dankbar!

Mich hat jetzt absolut das Jagdtaschenmesserfieber gepackt! :)

Gruss
surfer

Hallo,
so, nun habe ich ein Hubertus 12.321.00.HH in meinen Händen :)
Ich muss sagen, EINFACH ERSTKLASSIG!!! Keinerlei Spalten, keinerlei Klingenspiel,
ein sattes "KLACK" beim einrasten der Klinge, sehr schönes Hirschhorn, Federn poliert, super solide (1mm starke Messingplatienen).

1232100hhmeins3.jpg

Im Messerladen konnte ich auch noch ein paar andere Hubertus Messer bewundern und die waren alle erstklassig verarbeitet, scheint also Norm bei Hubertus zu sein!

Grüsse
surfer

Glückwunsch zu diesem tollen Jagdtaschenmesser:super: Klasse zu hören, dass die Verarbeitung handwerklich immer noch auf einem hohem Niveau ist.
Ich bin öfters am überlegen, ob ich mir mal ein eigenes kaufen soll. Ich nutze noch ab und zu ein von meinem Grossonkel geerbtes Gräfrath in ähnlicher Ausstattung(meines hat zusätzlich noch dieses 'Patronenhülsenauswerfer-Parierstück') was wohl schon 60 Jahre alt ist:glgl:.

Ein schönes Stück hast du da ergattert!:super:
Die klassischen Solinger Jagdtaschenmesser finde ich sowieso super.
Ich habe ein vierteiliges Schlieper (Friedrich Olbertz) und bin von der Qualität auch absolut überzeugt.

Ich nutze noch ab und zu ein von meinem Grossonkel geerbtes Gräfrath in ähnlicher Ausstattung(meines hat zusätzlich noch dieses 'Patronenhülsenauswerfer-Parierstück') was wohl schon 60 Jahre alt ist:glgl:.

Ein Messer mit Patronen-Auszieher (Kaliber 12 und 16) gibt es von Hubertus auch wieder, wenn auch nur mit einer Klinge:
http://www.scharferladen.de/shop/ja...id=37&osCsid=1da4f96c92a66c6cceb356df750d202c
Auch dieses ist sehr gut verarbeitet, wie auch meine anderen Hubertus.

@Surfer
Viel Spaß mit deinem Hubertus!

Claus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück