broomhandle.de
Mitglied
Hallo, bin Neumitglied und habe mich wegen meines großen Interesses für eben diese besprochenen Jagdtaschenmesser ( Hauptklinge, Aufbruchklinge, Säge, Korkenzieher, evtl. Ausziehaken und auf jeden Fall Hirschhornschalen) hier im Messerforum angemeldet.Aktuell zur Jagd benutze ich den Linder Weidmann 440 C 4 -teilig, schon älteren Datums. Das ist für mich das formschönste Messer, das zur Zeit auf dem Markt als Neufertigung erhältlich ist.Das Messer ist sehr standfest, ich habe es einmal behutsam bei meinen Schleifbetrieb schärfen lassen, ich denke , habe damit bestimmt schon wieder 30 Stck Wild, auch Rot- und Schwarzwild aufgebrochen. Ziehe es dann eigentlich nur mal über meinen Dick- Stahl. Besitze in der selben Machart noch ein Robt.Klaas , weiß leider nicht, wie alt, denke mal 70er, vielleicht 80er Jahre.Möchte gern noch mal ein älteres 959 von Puma.
Wollte eigentlich hier mal bißchen rumhorchen, wie man an alte ,originale Jagdtaschenmesser kommt( Weidmannsheil, Koeller,Puma usw.) Also, wenn schon Neufertigung, kann ich den Linder- weidmann wirklich empfehlen.Gruß Maik
Wollte eigentlich hier mal bißchen rumhorchen, wie man an alte ,originale Jagdtaschenmesser kommt( Weidmannsheil, Koeller,Puma usw.) Also, wenn schon Neufertigung, kann ich den Linder- weidmann wirklich empfehlen.Gruß Maik