Jagen und Fischen / Messe in München

dibau

Mitglied
Ich habe heute in München auf dem Messegelände Riem die Messe Jagen und Fischen besucht, welche seit 6. April bis einschließlich 10.April von 9:30 bis 18:00 Uhr geöffnet ist und 11 Euro Eintritt kostet, inklusive Fahrkarte für Hin-und Rückfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln im Münchner Gesamtnetz, sofern die Eintrittskarte bei einer offiziellen Vorverkaufstelle erworben wurde !
Auch für unser Interessengebiet sind etliche Aussteller und Macher anzutreffen, natürlich geht es hier jedoch hauptsächlich um den Ausrüstungsbedarf von Anglern und Waidmännern/frauen von Kopf bis Fuß und den dazugehörigen „Werkzeugen“, darüberhinaus ist auch für das leibliche Wohl gesorgt, da unglaubliche kulinarische Vielfalt mit sehr vielen Spezialitätenhändlern…insgesamt 380 Aussteller.

Zu meinen Bildern :

1 : Moorhuhn WANTED auf Großleinwand und Laserpistole
2 : die teuerste Büchse mit Gravur, welche ich fand : 24000 Euro
3 : eine Auswahl an Äxten
4 : Katz Messer
5 : Sammelsurium

Anhänge

• 1_IMG_1798.jpg
    1_IMG_1798.jpg
    58 KB · Aufrufe: 83
  • 2_IMG_1806.jpg
    2_IMG_1806.jpg
    39 KB · Aufrufe: 91
  • 3_IMG_1790.jpg
    3_IMG_1790.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 104
  • 4_IMG_1803.jpg
    4_IMG_1803.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 123
  • 5_IMG_1794.jpg
    5_IMG_1794.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
6 : Hersteller DOKO
7 : Sammelsurium
8 : Chris Reeve ( das kleine kostet 365 Euro)
9 : Jockl Greiß (fantastisch brunierter Damast)

Anhänge

• 9_IMG_1796.jpg
    9_IMG_1796.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 185
  • 6_IMG_1793.jpg
    6_IMG_1793.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 104
  • 7_IMG_1791.jpg
    7_IMG_1791.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 117
  • 8_IMG_1804.jpg
    8_IMG_1804.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Auch die Firma Böker ist mit einem Stand vertreten, sehr liebenswertes - weil geduldig & kompetent - Ehepaar, unglaubliche Sonderangebote von bereits vergriffenen Stücken (Spyderco Police & Rookie mit G10, Massad Ayoob first production run, Microtech LCC aus dem Jahre 2001), schöne Darbietung älterer Damast-Jahresmesser, ich verweilte lange und befingerte viel….

Anhänge

• 5_IMG_1779.jpg
    5_IMG_1779.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 83
  • 4_IMG_1780.jpg
    4_IMG_1780.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 80
  • 2_IMG_1787.jpg
    2_IMG_1787.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 75
  • 1_IMG_1784.jpg
    1_IMG_1784.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 110
  • 3_IMG_1789.jpg
    3_IMG_1789.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 79
Auch diese Messer aus Ungarn der Firma DNC sind absolut perfekt und hochpreisig

Anhänge

• 4_IMG_1775.jpg
    4_IMG_1775.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 85
  • 3_IMG_1776.jpg
    3_IMG_1776.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 85
  • 1_IMG_1773.jpg
    1_IMG_1773.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 101
  • 2_IMG_1774.jpg
    2_IMG_1774.jpg
    43 KB · Aufrufe: 79
Hans Utzmann (www.arte-del-ferro.com) als Kunst & Damaszenerstahlschmied bietet sogar zweimal im Jahr einen 5 tägigen Kurs für ~ 460 Euro mit Verpflegung (ohne Übernachtung) an, bei dem der/die Teilnehmenden abschließend auch das eigenhändig angefertigte Messer Ihr eigen nennen dürfen !

Anhänge

• 1_IMG_1802.jpg
    1_IMG_1802.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 79
  • 2_IMG_1801.jpg
    2_IMG_1801.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 99
  • 3_IMG_1800.jpg
    3_IMG_1800.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 94
  • 4_IMG_1799.jpg
    4_IMG_1799.jpg
    43 KB · Aufrufe: 96
Also : wer morgen oder Sonntag sowieso in Planegg ist und noch ein paar Stunden Zeit übrig hat, dem kann ich einen Besuch dieser Messe wirklich auch nur empfehlen, absolut interessant.

PS : ich habe diesmal nichts gekauft, aber wenn ich in Planegg nicht fündig werde, kann es sein, daß ich am Sonntag nochmals 11 Euro Eintritt bezahle...oder sollte ich mir besser einen neuen Fotoapparat kaufen bzw. einen Kurs für SCHARFE Bilder belegen ? Entschuldigung !!

Zuletzt bearbeitet:
danke für den netten bericht, ich mag solche messeberichte.
ich frag mich allerdings grad ernsthaft, wie sinnfrei es ist die messe in planegg am selben wochenende zu veranstalten...

dibau schrieb:
6 : Hersteller DOKO
7 : Sammelsurium
8 : Chris Reeve ( das kleine kostet 365 Euro)
9 : Jockl Greis (fantastisch brunierter Damast)

Hallo Dibau,
du schreibst von einem fantastisch bruniertem Damast bei Jockl Greiss?
Bist Du sicher,daß es sich bei Jockl Greiss um brunierten Damast handelt, oder ist es nicht der Jerry Rados Damast,den Jockl eigentlich immer verwendet.Es wäre das erste Mal , daß ich von bruniertem Damast bei JG höre.

viele Gruesse
------------
Dizzy

Dizzy schrieb:
Hallo Dibau,
du schreibst von einem fantastisch bruniertem Damast bei Jockl Greiss?
Bist Du sicher,daß es sich bei Jockl Greiss um brunierten Damast handelt, oder ist es nicht der Jerry Rados Damast,den Jockl eigentlich immer verwendet.Es wäre das erste Mal , daß ich von bruniertem Damast bei JG höre.

viele Gruesse
------------
Dizzy

@ Dizzy : ganz sicher bin ich mir natürlich nicht, denn dazu habe ich Herrn Greiß nicht ausführlich genug gefragt, jedoch widersprach er meiner Feststellung auch nicht eindeutig, Fakt ist, daß die tieferliegenden Damaststrukturen durch "sein" Verfahren ein sehr dunkles aber reizvolles Erscheinungsbild aufweisen !

www.jockl-greiss-messer.de

Jockl brüniert seine Klingen leicht. Das ist jedenfalls bei meinen 3 Messern mit Damastklingen von Jockl so. Und genau das bringt dann das "dunkle aber reizvolles Erscheinungsbild" von dem dibau spricht.

Andreas schrieb:
Jockl brüniert seine Klingen leicht. Das ist jedenfalls bei meinen 3 Messern mit Damastklingen von Jockl so. Und genau das bringt dann das "dunkle aber reizvolles Erscheinungsbild" von dem dibau spricht.

Hi Andreas,
wieder was gelernt. :super:

Gruß
----
Dizzy

Bonemachine schrieb:
danke für den netten bericht, ich mag solche messeberichte.
ich frag mich allerdings grad ernsthaft, wie sinnfrei es ist die messe in planegg am selben wochenende zu veranstalten...

da binn ich aber auch Deiner meinung !
hans

Bonemachine schrieb:
Du warst ja da. In Planegg, meine ich. Dann weisst Du ja, dass es in nachhinein gesehen ziemlich sinnfrei war... :rolleyes:

Schade, dass Du weg musstest. Der kurze Stammtisch hinterher war ledbafter als die ganze Messe ;)

-Walter

Hallo Dibau,

jetzt hast du mir ja schon alle schmanker gezeigt, dann brauch ich heut ja garnicht mehr auf die Jagen und Fischen :glgl:

Das DNC mit den Preisen so stark angezogen hat, heftig.

Werd aber trotzdem hingehen, Pflichttermin. Hab dich gestern beim Stammtisch vermisst, war ne gemütliche Runde, holen wir beim nächsten mal nach.

Schöne Grüße, David

Zurück