Den hab ich jetzt nicht verstanden. Steh grad auf der Leitung
Was Florian vermutlich meint ist folgendes:
Ich definier mal "nicht CNC Gerödel" als = "handgemacht" mit handgeführten Maschinen, ok?
Handgemachte Folder in diesem Sinne + der Präzision und Verarbeitung die ich möchte + ein Preisgefüge, bei dem ich mitmachen kann, sind selten bis nicht vorhanden. Zumindest hatte ich in den letzten zehn Jahren wenig in der Richtung in der Hand. Kann ja sein, dass es die Messer in dunklen Ecken gibt, weiss ich nicht. Ich kann nur von dem reden, was ich in der Hand hatte.
Also entweder, ich muss deutlich mehr Geld auf den Tisch legen, oder ich kann mit "Handarbeitsspuren" leben oder ich muss dem Messermacher zugestehen, dass er möglichst effizient fertigt.
Das ist wertfrei und einfach eine Folge wirtschaftlicher Notwendigkeiten.
Dazwischen gibts nix. Ich entscheinde mich für die effiziente Fertigung. Andere für die Handarbeitsspuren. Andere legen sehr viel Geld auf den Tisch.
Ich hab keinen Wilson, hast Du einen? Ok, anyway, ich hab ein bisserl CNC Gerödel. Ich kenn noch ein paar Jungs mit so CNC Gerödel. Also unter uns CNC Rödel Jungfrauen herrscht zumindest in dem Punkt traute Einigkeit, dass das Gerödel echt Charme hat. WHACK (was war das, ihr dürft raten
).
Pitter