Jap. Tanto gesucht [Qualitätsberatung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BourbonKid

Mitglied
Jap. Tanto gesucht

Hey,

ich möchte einen Kumpel von mir ein japanisches Tanto schenken. Im gegensatz zu ihm habe ich aber Null Ahnung von der Materie.
Das Messer soll eigentlich nur zur Deko genutzt werden, aber ich möchte nichts billiges verschenken, vorallem nicht an jemanden der sich damit auskennt.

Ich habe natürlich schon ein bisschen selbst geguckt, aber ich kann nicht beurteilen was gut und was schlecht ist. Vielleicht könntet ihr mir da ein bisschen helfen?

Kommt man mit 200€ aus?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo BourbonKid,
ich halte es immer für besser, bei solchen Anfragen über die Kaufberatung zu gehen. Ist es ja letztlich.

Mir fiel bei deiner Anfrage spontan das Recon von Cold Steel ein. Eine recht moderne Interpretation eines Tanto, vor allem die Materialwahl betreffend. Ich besitze dieses Messer nicht selbst, hab aber einige Sachen von CS hier, und bin noch nie enttäuscht worden. Also man kann diese Messer auch richtig rannehmen. Ob es als Deko passt, ist Geschmackssache, und zwar ausschließlich. Dein Budget wird geringfügig überschritten. Lieferbarkeit ist dann auch noch so eine Frage.

http://www.wolfster.de/index.php?disp=shop&show=15/0/CS13RTSM

Guten Rutsch! rocco26

Hallo BourbonKid,
ich halte es immer für besser, bei solchen Anfragen über die Kaufberatung zu gehen. Ist es ja letztlich.

Mir fiel bei deiner Anfrage spontan das Recon von Cold Steel ein. Eine recht moderne Interpretation eines Tanto, vor allem die Materialwahl betreffend. Ich besitze dieses Messer nicht selbst, hab aber einige Sachen von CS hier, und bin noch nie enttäuscht worden. Also man kann diese Messer auch richtig rannehmen. Ob es als Deko passt, ist Geschmackssache, und zwar ausschließlich. Dein Budget wird geringfügig überschritten. Lieferbarkeit ist dann auch noch so eine Frage.

http://www.wolfster.de/index.php?disp=shop&show=15/0/CS13RTSM

Guten Rutsch! rocco26

Oh Kaufberatung habe ich gar nicht gesehen :O Vllt. kann das ja jemand bei gelegenheit verschieben.

Ich hätte eher an was "traditionelleres" Gedacht. Zum Beispiel so:
http://www.holzapfel-berlin.de/cms/upload/bilder/Messer/Outdoor.TM/sonstige/ColdsteelTantogros.jpg
Also im Prinzip ein Katana in klein

Wünsche dir auch einen guten Rutsch!

Oh Kaufberatung habe ich gar nicht gesehen :O Vllt. kann das ja jemand bei gelegenheit verschieben.
Ok, ist in die Kaufberatung verschoben ...
Dann hast du wahrscheinlich auch den Fragenkatalog übersehen; bitte den noch ausfüllen und hier reinkopieren, denn viel hast ja noch nicht bekanntgegeben.

denn viel hast ja noch nicht bekanntgegeben.

;)

Für das was er möchte, steht mMn alles Nötige in den Beiträgen.

Er sucht für einen Kumpel ein traditionelles Tanto bis 200,-€ zum sich dran Erfreuen.

Also geht Optik vor Schnitthaltigkeit.

Ich meine, dass da sowohl Im Messermagazin als auch im "Ableger mit den Säbeln/Schwertern" traditionelle Tantos verglichen wurden.

Da kamen die Sachen von Paul Chen eigentlich immer ganz gut bei weg.

Sowas hier z.B. Paul Chen Practical Plus Tanto

Aber da gibt es hier Mitglieder, die sich deutlich besser auskennen als ich;)

Gruß
chamenos

Das sieht schonmal nicht schlecht aus! Kennt ihr eine Seite/Shop mit noch ein bisschen mehr auswahl in dem selben Preisbereich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück