Japanisches Santoku - Empfehlung gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kiwami schaut aber dem design nach arg nach fake-kasumi aus...

Servus Osterhase,

Du schreibst allgemein sehr schlecht über die Kochmesser von KIWAMI, hast Du denn schon mal eins benutzt? Über die Verarbeitung des Griffs bei der günstigeren Version mit dem Papelholz-Griff kann man sicherlich streiten, die Klingen sind jedoch absolut einwandfrei.

Du solltest vielleicht mal eins ausprobieren, ich bin sicher, dass Du Deine Meinung danach ändern wirst.

Viele Grüße

Erich

kiwami schaut aber dem design nach arg nach fake-kasumi aus...

Wo er recht hat... Optisch lehnen sich die Kiwami schon stark an Kasumi an. Mithalten können sie mit dem Vorbild aber nicht völlig. Die Kiwami sind ok, sicher gute Einsteigermesser, aber spielen eindeutig nicht in der selben Liga wie Kai, Hattori, Tojiro, Solicut Absolute und Kasumi. Sollen sie aber meiner Meinung nach auch nicht, sie scheinen als günstige Damasteinstiegsklasse konzipiert, und genau das sind sie auch. Sind scharf (wenn auch nicht optimal), sind hübsch (wenn auch nicht eigenständig im Design), und sind günstig. Was Schnitthaltigkeit angeht hab ich keinen Vergleich, in Balance, Schärfe und Verarbeitung sind die anderen leicht besser...
Deshalb habe ich Kiwamis interessiert befingert, aber nie gekauft.

lg Woz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück