Jens Anso Mini Rocklobster

crashlander

Premium Mitglied
Was mal wieder lange gewährt hat, wurde nun doch gut: mit gerade mal drei Monaten Verspätung ist der kleine Steinhummer bei mir eingetroffen, in einer "Rigtig Ren" Geschirrspültabs-Schachtel :)

Das Messer habe ich mir so zusammengestellt (RWL-34 Klinge satiniert, transluzente G-10 Griffschalen, Linerlock) und ich bin mit meiner Wahl durchaus zufrieden. Verarbeitung ist sehr gut, Handlage top, scharf isses auch. Nur die Klinge ist mit 4mm imho etwas überdimensioniert. Das zartgrüne, halbdurchsichtige G-10 (klassisches Leiterplatinenmaterial, denke ich) sieht klasse aus. Jens hat einfach gute Messerformen, auch geschlossen. Das müßte ich auch noch fotografieren, btw.

Der Mini Rocklobster dürfte auf absehbare Zeit mein letztes Messer sein. Mir fällt, ehrlich gesagt, momentan kein Messer ein, das ich mir grad gerne kaufen würde, weder handgemacht noch Fabrik. Gut, ein kleines Terzuola wäre ganz nett, aber richtig heiß bin ich da auch nicht drauf. Momentan scheint meine Messerbegeisterung etwas abzuflauen, aber schauen wir mal. Das Hinderer XM-18 war auch nicht eingeplant und ging dann ganz schnell;)

Anso_Minirocklobster_frontt.jpg

Anso_Minirocklobster_back.jpg

Anso_Minirocklobster_ridge.jpg

Fragen und Kommentare sind natürlich gern gesehen !

Sieht toll aus!

Fragen: Ok, da liegt ne Briefmarke daneben, aber die Maße hätte ich trotzdem gerne (und/oder noch ein Bild-"in der Hand") :)

Momentan scheint meine Messerbegeisterung etwas abzuflauen, aber schauen wir mal. Das Hinderer XM-18 war auch nicht eingeplant und ging dann ganz schnell
also wenn das für dich abgeflaut ist, möchte ich nicht wissen, was du zu Sturmzeiten so eingesackt hast ... :D

Mir fällt, ehrlich gesagt, momentan kein Messer ein, das ich mir grad gerne kaufen würde, weder handgemacht noch Fabrik.............. Momentan scheint meine Messerbegeisterung etwas abzuflauen, aber schauen wir mal.

!

das messer sieht klasse aus. da ich ein großes dieser art habe, weiß ich auch das es klasse ist :)

das mit dem abflauen ist bei mir gerade auch so.
ich finde momantan nicht das auf dem markt, was mich richtig anspricht. ich kann dich da voll und ganz verstehn

Mir fällt, ehrlich gesagt, momentan kein Messer ein, das ich mir grad gerne kaufen würde, weder handgemacht noch Fabrik.

Hallo,

also mir geht es auch ganz ähnlich, wobei ich sagen muss, daß ein Jockl Greiss Messer ........ Kleingeld vorausgesetzt:) ......... bei mir immer gehen würde.Sogar blind und nur nach Beschreibung .

viele Gruesse
-------------
Dizzy

Freut mich, daß Euch das Messer gefällt. Hier noch ein paar Daten:
Klingendicke: 4mm
Liner und Clip: Titan
Griffschalen und Spacer: transluzentes G-10 (Leiterplatinenmaterial)
Gewicht: 72g
Gesamtlänge: 167mm

Die Briefmarke ist natürlich kein besonders guter Maßstab, aber irgendwie hat mir das Thema zu dem Messer gefallen.

Ich habe das MRL jetzt seit Ankunft in der Tasche und bin wirklich sehr zufrieden damit. Die Klingenform ist sehr alltagstauglich.

Bilder in der Hand und geschlossen liefere ich noch nach.

So, wie versprochen noch zwei Bilder, auf denen man das Messer sowohl geschlossen als auch in der Hand sieht. Auf letzterem Bild sieht die Haltung eventl. etwas verkrampft aus, aber ich wollte zeigen, wie sehr (oder wenig) das Messer die Hand ausfüllt. Jens´Messer sehen auch geschlossen einfach gut aus, keine überstehende Klingenwurzel o. Ä. Auch die tiefgezogene Klingenspitze passt sich perfekt der Form des Griffendes an.

Anso_Minirocklobster_closed.jpg

Anso_Minirocklobster_inhand.jpg

Zurück