Jens Ansø - Nemo

lacis

Mitglied
Hier ein paar Bilder von meinem neuen Vitrinenmesser :(. Ich hatte es Anfang 2007 als User bestellt...

anso_nemo_09.jpg

anso_nemo_08.jpg

anso_nemo_10.jpg

anso_nemo_07.jpg

anso_nemo_06.jpg

anso_nemo_05.jpg

anso_nemo_04.jpg

anso_nemo_03.jpg

anso_nemo_02.jpg

anso_nemo_01.jpg

Wieso kann man das Messer nicht als User nehmen? Was ist das für ein Stahl, Griffmaterialien?

mfg, stubenhocker

Der Griff sieht genial aus - schönes Teil (nimm es wenigstens mal zum Spielen aus der Vitrine :( )

Cooles Teil - besonders gelungen finde ich die Positionierung des Lochs im Übergang/Radius des Flachschliffs. Tolle, alltagstaugliche Klingenform ... eindeutig zu schade für die Vitrine !:steirer: Gerade bei ANSO ein Framelock mit Nagelhieb entdeckt: HADDOCK

Gruß, C.

Sehr schickes Teil, Lars, Glückwunsch!

Abmessungen? Bei Ansø kann ich das nie vernünftig einschätzen...

Gruss, Keno

Sieht toll aus!
Ich würd mich trotz allem drüber freuen.

Im Übrigen gibt es Anso-Messer doch schon länger ohne Öffnungshilfe, das Rebel z.B. hab ich vor längerer Zeit schon so gesehen.

Gruß

Sehr edel!

Nachdem ich Bilder von Ansos Werkstatt gesehen habe, bin ich umso mehr beeindruckt von der Qualität und vom Finish seiner Messer. :)

OT gelöscht.

Leut's, es nervt, das alle Threads damit zugespammt werden, was jetzt erlaubt ist und was nicht.

Gruss, Keno

Hallo Lacis,

sehr hübsch, gefällt mir extrem gut!

Ich habe ein James Coogler mit einem ganz ähnlichen Griffdesign:

longbow2.jpg

Ich finde diese handgefrästen Griffe ziemlich genial - optisch wie auch als Handschmeichler :)

Grüsse Jochen

Danke! Die Vorlage dafür hatte ich ja selbst geliefert, war nicht so clever...

Lasst uns lieber wieder zum Messer selbst kommen. Hier noch ein paar Vergleichsbilder mit meinem Rebel aus den gleichen Materialien:

anso_nemovsrebel_02.jpg

anso_nemovsrebel_01.jpg

anso_nemovsrebel_03.jpg

anso_nemovsrebel_04.jpg

@ Jochen: Dein Coogler gefällt mir auch sehr gut. Ich stelle es mir nur ein wenig schwer vor...

Nettes Team, die beiden. Das Rebel gefällt mir von der Form her fast noch besser. Allerdings sieht die Rückseite etwas "nackig" aus. ;)

mfg, stubenhocker

Zurück